Coronavirus die Krise und Ostern

Frohe Ostern wünsche ich euch!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag,
trotz der Corona-Lage.
Viele Menschen haben den Tag einsam verbracht,
und es geht ihnen nicht so gut alleine!
Aber denkt an eure Lieben!

Denn das denken kann uns keiner verbieten,
Telefoniert,  schaut euch einen guten Film an,
schreibt Mails und Nachrichten über Face Book.

Lasst es nicht zu das ihr traurig seit
denkt an morgen denkt an die Zukunft!

Irgendwann wird dieses Virus wieder weg sein.
Irgendwann dürfen wir uns wieder sehen.
Irgendwann dürfen wir uns wieder umarmen!
Irgendwann kann ich meiner Familie wieder ein Busserl geben.

Irgendwann werden die Masken wieder fallen,
und wir können ein „normales„ Leben führen!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Osterfest
trotz dem Lockdown!

Eure Gertrude


Teilen 'Coronavirus die Krise und Ostern' per Facebook Teilen 'Coronavirus die Krise und Ostern' per Google+ Teilen 'Coronavirus die Krise und Ostern' per Twitter Teilen 'Coronavirus die Krise und Ostern' per Email Teilen 'Coronavirus die Krise und Ostern' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

8 Gedanken zu „Coronavirus die Krise und Ostern

  • 4. April 2021 um 20:58
    Permalink

    ich wünsche auch allen ein frohes osterfest!

    Antwort
  • 4. April 2021 um 21:17
    Permalink

    Hallo Gertrude, ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Ich gehe fast täglich raus in die Natur. So auch heute trotz der Seuche. Am Samstag besuchte ich meine Mutter im Altersheim. Hier war nicht nur eine Maske Pflicht sondern auch ein Test. Ich kann sagen, dass ich Seuchenfrei bin, so zu sagen amtlich.
    Ich kenne auch Menschen, die sich freiwillig zu Hause einschließen um nicht infiziert zu werden. Dann sollte man bei „normalen„ Verhältnissen auch nicht auf die Straße gehen, denn man könnte ja von einem Auto überfahren werden oder ein Ziegel fällt einem auf den Kopf.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Grüße nach Wien
    Helmut

    Antwort
  • 5. April 2021 um 06:21
    Permalink

    Frohe Ostertage wünsche ich dir, auf irgendwann hoffe ich ebenfalls.
    Mit den begrenzten Möglichkeiten komme ich noch gut zurecht, Kommunikation funktioniert dank der Technik.
    Ein Innehalten dürfte der Gesellschaft nicht schaden, wie in der Natur, Frost und Wärme wechseln und geben eventuell neue Kraft.

    Gestern suchte ich einen deiner Denksprüche für eine Widmung, wollte ich gleich vermerken und ist auch geschehen, nur wo :)?
    Prompt fand ich hier viele *Neue*!
    Herzliche Grüße ins tiefe Loch ;).
    Kelly

    Antwort
  • 5. April 2021 um 16:27
    Permalink

    Meine Lieben!

    Komme gerade nach einen Spaziergang nach Hause!
    Helmut es freut mich von dir zu lesen :)
    Es ist eine eigenartige Zeit,
    dass Coronavirus ist nicht zum stoppen!
    Aber es ist schön mit euch verbunden zu sein!
    Freut mich Kelly das du was gefunden hast!!!

    Ich wünsche euch noch einen schönen ausklingenden Ostermontag!
    Liebe Grüße zu euch!

    Antwort
  • 6. April 2021 um 20:36
    Permalink

    ich wünsche allen gesundheit!
    lg

    Antwort
  • 7. April 2021 um 10:34
    Permalink

    Danke Christl, dass wünsche ich dir auch!

    Antwort
  • 8. April 2021 um 10:39
    Permalink

    Da kann ich mich nur anschließen!
    Passt auf euch auf,
    denn dieses Covitvirus ist unbamherzig!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.