In der Hitze der Stadt

Hitzerekord in Wien um die 40 Grad!

Liebe Leute ist euch auch so heiß?
Ich weiß, dass ist eine dumme Frage.
Ich frage mich gerade was man bei der Hitze tun soll!?
Die einzige Idee die mir kommt, baden gehen.
Aber so einfach ist das auch nicht wenn man
in der Arbeit ist!
Schonung ist angesagt bei der Hitze!
Bitte trinkt viel Wasser und nur mäßig Alkohol.

Am Wochenende war ich mit Freunden gegen Abend unterwegs
da hat man Alkoholopfer genug gesehen!
Man verträgt bei den Temperaturen viel weniger!
Gestern habe ich ein paar Tipps gehört im Radio
wie diese extreme Hitze leichter zu ertragen ist!
Man sollte nicht zu kalt trinken,
aber auch nicht zu heiß, denn der Körper arbeitet
sonst noch mehr als es müsste!

Kühlendes Obst essen so wie Wassermelone.
Es gibt auch kühlende Lebensmittel, Salat, Tomaten, Paprika usw.
Selbst beim Würzen kann man sich helfen,
keine scharfen Gewürze nehmen denn dann schwitzt man noch mehr!
So das waren ein paar kurze Tipps um die Temperatur auszuhalten!


Teilen 'In der Hitze der Stadt' per Facebook Teilen 'In der Hitze der Stadt' per Google+ Teilen 'In der Hitze der Stadt' per Twitter Teilen 'In der Hitze der Stadt' per Email Teilen 'In der Hitze der Stadt' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Kommentare zu “In der Hitze der Stadt

  • 8. August 2013, 17:45 Uhr
    Permalink

    Ich hörte heute bei uns, dass es der heisseste Monat ist seit den Wetteraufzeichnungen. Das ist ja schon heftig. Bei uns hat es etwas abgekühlt, darüber bin ich froh. Meine gute alte Tante leidet unter der Hitze ebenso.
    Ich kann dir nur empfehlen es den Menschen in der wüste gleich zu tun, die trinken auch bei großer Wärme Tee. Bedenke: zu KALTES verursacht dem Körper Probleme.. Am Sonntag soll es auch bei uns wieder warm werden.
    Salut
    Helmut

    Antworten
  • 9. August 2013, 15:19 Uhr
    Permalink

    Hallo lieber Helmut!

    Ich habe gehört, dass wir uns auf solche Sommer einstellen können!
    Da jagt ein Hitzerekord dem nächsten, für den Körper eine riesen Anstrengung.

    Liebe Grüße Gertrude

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.