Ohne Nachdenken leben?

Man ist meistens nur durch Nachdenken unglücklich.

(Joseph Joubert)

Muss sagen das nachdenken ist aber auch sehr wertvoll!
Es ist wahrscheinlich gemeint, dass man nicht zu viel nachdenkt!
Denn da kommt man nicht weiter,
man muss die Gedanken auch ausleben!
Mit Mut und Kraft in den Tag!

Ich wünsche euch einen guten Tag!
Eure Gertrude

 

Artikel teilen:

    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Gedanken zu „Ohne Nachdenken leben?

  • 5. Mai 2022 um 10:40
    Permalink

    Liebe Gertrude,

    mit dem Nachdenken kommen oft auch die Zweifel, die Befürchtungen, die Sorgen im Voraus. So ist es zumindest bei mir .. Ich denke ohnehin oft zu viel nach, und dann dreht sich das „Kopfkarussell“ und ist nur schwer zu stoppen.

    Aber es gibt natürlich auch die schönen, Früchte tragenden Gedanken“bäume“ .. sich in Gedanken verlieren, Schönes ausmalen im Kopf ..das tue ich gerne :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich,
    deine Ocean

    Antwort
  • 5. Mai 2022 um 10:50
    Permalink

    Liebe Ocean!

    Das Nachdenken ist oft nicht schön,
    aber man darf das Leben nicht vergessen!
    Lebe mit Maß und Ziel!
    Es ist so wie du schreibst das „Kopfkarussel“
    ist schwer zu abschalten!

    Meine Liebe ich wünsche dir einen herzlichen Gruß
    Deine Gertrude

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.