Fernbeziehung

Von einigen Freunden darauf angesprochen zu diesem
Thema! Einige von uns haben Beziehungen
die Kilometermässig weit voneinander entfernt sind –
Einige sagen „gut so„
Andere wieder „leiden„ darunter.
Es ist nicht einfach wenn man sich nur am Wochenende sieht
oder noch weniger !
Es entsteht ein gewisser Druck ich glaube das kann keiner abstreiten,
alles geplant alles muß perfekt sein….
Zu wenig Kontakt – sagen die Einen!
Genug meinen die Anderen!
Es ist ein sehr , sehr schwieriges Thema, denn jeder Mensch empfindet anders!
Das was mir reicht ist einen Andern zu wenig oder umgekehrt.
Die Emotionen gehen hoch bei diesem Thema!

Gut so! Jeder hat seine eigene Meinung, aber einen Konsens zu finden ist nicht leicht!
Wie oft seht Ihr Euch?
Festigt das eine Beziehung?
Geht das gut?
Wenn ja, wie lange?
Wie lange haltest Du es aus wenn Du wirklich liebst?
Ich möchte diese Fragen ganz gerne offen lassen!

Denn Deine Meinung ist hier gefragt!!!


Teilen 'Fernbeziehung' per Facebook Teilen 'Fernbeziehung' per Google+ Teilen 'Fernbeziehung' per Twitter Teilen 'Fernbeziehung' per Email Teilen 'Fernbeziehung' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

63 Kommentare zu “Fernbeziehung

  • 26. August 2009, 18:01 Uhr
    Permalink

    danke dir Gertrude:)
    ja natürlich kann sie gutgehn..
    nur leider nicht immer ..
    lg

    Antworten
  • 27. August 2009, 09:17 Uhr
    Permalink

    Ich wünsche es Dir, dass es gut geht :-)
    LG Gertrude

    Antworten
  • 30. August 2009, 03:42 Uhr
    Permalink

    Meine Freundin und ich haben uns nun 2 Monate nicht mehr gesehen. Ich wollte dieses ständige hin und her nicht mehr und meine Freundin hat das mehr oder weniger akzeptiert obwohl sie damit schlecht zurecht kommt. Sie meint sie könne und wolle nicht auf mich verzichten aber eine Lösung hat auch sie nicht. Wir telefonieren zwar noch täglich aber mehr findet nicht mehr statt. Ich denke, da wieder anfangen wo wir oder ich aufgehört hatten bringt es auch nicht. Denke aber auch das wenn meine Freundin 2 Monate ohne mich kann geht es auch ganz wenn auch schwer.
    Ohne Ziel und Lösung finde ich ist es sehr schwer eine FB fortlaufend nur auf Wochenendbasis zu führen. Ich kann und will es jedenfalls nicht, man kommt sich auch auf Dauer ausgenutzt vor.

    Antworten
  • 30. August 2009, 09:26 Uhr
    Permalink

    Lieber Dieter!
    Die Lösung dieses Problems musst Du selber finden!
    Ich will Dir gar nicht sagen: Mach Schluss damit!
    Aber anscheinend ist diese Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt.
    Wie wäre es mit einem klärenden Gespräch?
    Schon alleine dieser Satz spricht Bände:

    Ich kann und will es jedenfalls nicht, man kommt sich auch auf Dauer ausgenutzt vor.

    LG Gertrude

    Antworten
  • 31. August 2009, 08:24 Uhr
    Permalink

    Bingo @ Gertrude

    wenn man sich ausgenutzt vorkommt, sofort aussprechen,
    auf sein bacuhgefühl hören, sich nicht jahrelang was vormachen, vonwegen es wird schon.
    Vieleicht will deine Freundinn es gar nicht anders @ Diter, und es reicht ihr so wie es jetzt ist- Bindungsängste- in der heutigen zeit las ich vor kurzen
    sehr verbreitet.
    Für mich wäre eine Fernbeziehung auf Dauer nichts, entweder ganz oder gar nicht,
    was nichts mit Vertrauen oder so zu tun hat, aber ich mag so ein hin her, vieleicht oder auch nicht- eher nicht.
    Dann besser Freunde, und man sieht sich, aber jeder ist frei!!„ Oft wird einen dann erst klar was man fühlt und will!

    Antworten
  • 31. August 2009, 11:11 Uhr
    Permalink

    Liebe Gertrude, liebe Alice,

    vielen Dank für eure netten Worte zu meinem Posting. Sehr gerne würde ich euch einmal zu der Sendung einladen, sofern wir auch ein Thema aufgreifen, das viele von euch interessiert und beschäftigt. Von daher möchte ich einmal nachfragen: welche Themen wären denn das. Wo sagt ihr: „Ja, das ist ein spannendes Thema und über dieses Thema würde ich gerne auch einmal in der Barbara Karlich Show reden.„?

    Aktuell stecke ich ja in den Vorbereitungen zu einer Sendung, die sich dem Thema „Fernbeziehung„ annimmt und suche diesbezüglich noch jemanden, der aktuell in einer Beziehung lebt, seinen Partner aber nur in unregelmäßigen Abständen sieht.

    Da die Sendung bereits kommende Woche Dienstag, den 8. September aufgezeichnet wird, hinterlasse ich hier auch meine e-mail Adresse und meine Telefonnummer, damit sich Interessierte direkt mit mir in Verbindung setzen können: r.milich@talk-tv.at bzw. 0664/4403754.

    Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenstart ;-)

    lg
    Rene

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.