Dumm oder realistisch?
Ich habe noch nie in meinem Leben Liebe erfahren.
Jetzt mit 57 Jahren glaube ich nicht mehr daran,
dass es für mich sowas gibt.
Ist es dumm oder realistisch ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Gibt es Liebe überhaupt,
oder ist das nur eine Erfindung der Filmindustrie ?
Stimmt ihr Lieben. Ich hab auch die Nase sooo voll von Lug und Betrug, dass ich niemanden mehr an mich ranlassen möchte. Das Schlimme ist, dass ich mich immer in die falschen Männer verliebe. In die, die nichts von mir wissen wollen.
Selbst bei den zwei Beziehungen, die ich hatte, musste ich erst um die Männer kämpfen. Wie schon geschrieben, haben mich dann auch beide belogen und betrogen.
lasst uns nehmen, viele Eisen
es heist Mauern einzureissen.
Um mit offenen Augen durchs Leben zu gehn,
dann wird man oftmals Liebe sehn:
Liebe!2 Gibt es in vielen Formen
man kann es leicht erkennen,
Bei Verliebtsein, ist es eher schwer,
zuleicht kann man sich verrennen.
Die Liebe kommt, die Liebe geht
man darf danach nicht streben
für,s Lieben ist es nie zu spät
von selbst wird sie sich ergeben.
Nichts ist Seltsamer, und so ein gefühlchaos wie Liebe
ein Weinen, lachen freude Schmerz
oftmals dann gebrochnes Herz
Hi Arwen,
lese aufmerksam deinen Beitrag und du wirst die Ursache deiner sorgen erkennen.
Du hast um die Männer gekämpft, ist das der richtige Weg? Wenn dich wer liebt wirst du nicht um ihn kämpfen müssen, er wird an deiner Seite stehen.
Was erwartest du von jemand dessen Aufmerksamkeit dich so viel Anstrengung kostet, ewige Treu, nein, du hast bitter erfahren was dabei rauskommt.
In junge Jahren sagte mir jemand: Einer Straßenbahn und einer Frau (Mann) läuft man nicht nach, weil man dabei immer nur die Kehrseite sieht; und das hat wie für sich.
lg
Da geb ich dir Recht Jimmy. Nur, wenn ich die Initiative nicht ergriffen hätte, säße ich heute als alte Jungfer da und hätte meine wundervollen Töchter nicht.
Wie geschrieben, in mich verliebt sich offensichtlich kein Mann, oder er sagt es nicht.
Hi Arwen
Schau auf das Positive, wundervollen Töchter, das ist mehr als Macher hat.
“ In mich verliebt sich kein Mann“ halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht nicht der, der für dich erstrebenswert scheint, aber das ist eine andere Sache, ich glaube das du, vielleicht ohne es zu wissen schon viele Herzen gebrochen hast. Nun hinter deiner Mauer wird es schwer werden jemand zu finden, es ist Frühling, trag ein Stück Mauer ab, vielleicht blinzelt das Glück über den Zaun.
Lg Janus
@ Janus wie recht du hast!
@ Arwen
ich kann es dir sehr gut nachvollziehen, wenn einem sehr oft weh getan wurde, ist es schwer das geliebt werden zu sehn, oder man erwartet zuviel, ohne es auszusprechen, ohne Zeichen zu setzen, nicht,s ist schwerer auf der Welt als das LIEBEN!“
Sicher ist es mit dem Lieben bei dir ehnlich wie bei mir, das defizit, von früher kann keiner ausgleichen, damit muss man umgehen lernen!
Ich habe auch so manchen Schiffbruach erlitten.,
Schiffbruch des Lebens nenn ich es heute
nur es lässt reifen,
zu sagen ich liebe nun nicht mehr oder ich will nicht geliebt werden wäre komplett falsch
nur auch ich kenn das Mauern all zu gut,
es ist nicht,s weiteres als Selbstschutz
nur lass zwischen den Mauern, Spalten @Arwen sonst gehst du am leben völlig vorbei!
und so jung bin ich auch nicht mehr @ Arwen wenn dich erreichen will, das ich über Mauern springen muss- lächel
Liedtext von Stefanie Werger
Hab dich hinter deinen Mauern weinen sehn
sah Gefühle gebückt in der Ecke stehn
sah einen alten einsamen mann
der glaubt das er nicht mehr über Mauern springen kann
versuch es doch mal ich warte drauf
und fang dich auf, ich fang dich auf!“
Das gilt auch für Frauen, nicht nur für Männer, auf Mauern einreissen
Ich lerne gerade, dass NICHTS sicher ist – nur der Tod!!! Meine letzte Beziehung ging zu Bruch, weil mich meine Partnerin betrogen hat. Eine sehr schmerzvolle Erfahrung. Und meine jüngste Beziehung gibt mir oft Rätsel auf. Ich erwarte bestimmte Verhaltensmuster und wenn die nicht eintreffen bin ich enttäuscht. Ja, ich habe erkannt: es liegt an mir. Ich projeziere bestimmte Dinge auf die Partnerin. Aber ich habe auch festgestellt, daß ich noch immer sehr mißtrauisch bin. Sicher nicht die richtige Basis für eine Partnerschaft.
Hallo Helmut,
Misstrauen ist nie eine gute Basis. Aber ENT-TÄUSCHUNG ist das Gegenteil von TÄUSCHUNG, es ist besser ent-täuscht zu sein, als ge-täuscht. Sieh es positiv.
Jeniffer, Süße du bist so eine liebe Freundin. Irgendwann besuch ich dich mal in Wien und so lange spring ich per Mail oder Telefon über die Mauer ;-).
Janus meine Töchter sind auch mein ganzes Glück. Zumal mich meine Große gerade zur Oma macht *lach*. Aber ab und zu wünsche ich mir doch einen Partner, wenn nur die Angst nicht wäre.