Freundschaft ohne wenn und aber

Damals, ich war grad mal 15, lernte ich sie kennen …
meine Poly Freundin Conny …
dies eine Jahr gingen wir durch Dick und Dünn
und nichts und niemand konnte uns trennen …
viele legten uns Steine in den Weg auch unsere tollen Eltern
wollten uns oft den KOntakt verbieten.

Auch das ging an uns spurlos vorüber …
Nach dem Poly waren wir auch noch soweit es unsere Zeit zuliess in Kontakt …
irgendwann war es soweit das wir uns aus den Augen verloren …
Lange haben wir uns nichtt gesehen oder gehört …
1996 rief sie mich an und erzählte mir das sie heiratet,
leider konnte ich damals nicht hingehen
weil meine grosse Tochter krank wurde …
Seitdem kein Bild kein Ton …
Durch Zufall bin Ich wieder auf sie gestossen durch eine Internetseite …
und vergangenen Donnerstag
haben wir zum erstenmal nach 13 Jahren miteinander telefoniert …

Das schöne daran???

Es gab keine Fragen warum hast du nicht oder hättest du nur …
Es war als ob uns auch nicht nur eine Minute gefehlt hätte
in den letzten Jahren und beide sind wir der Meinung
das wir unsere Freundschaft ohne wenn und aber wieder aufleben lassen …


    

10 Gedanken zu „Freundschaft ohne wenn und aber

  • 17. Juli 2009 um 13:08
    Permalink

    Alice Du hast recht auch ich habe meine Schulzeit genossen;
    Gfastsackerl hoch drei, hehe
    Aber wir sind erwachsen und nun?
    Ich entscheide mich für meine Freunde,
    denn da fängt mein Herz zu pochen an.
    Extra für Dich ein kleiner Bescheidener Wunsch?
    Liebe Grüsse an Dich und Deinen Gemahl
    Paßt auf eure Kids auf
    Bussi Gerti

    Antwort
  • 19. Juli 2009 um 21:59
    Permalink

    so eine freundschaft ist sehr sehr selten, ich beneide dich darum, man sagt zwar auch freundschaften soll man hegen und pflegen aber eure freunschaft und verbundenheit ist auch ohne kontakt geblieben.
    ich hoffe ihr braucht nicht wieder 13 jahre um sich zu unterhalten.

    Antwort
  • 19. Juli 2009 um 23:12
    Permalink

    ja das stimmt christl, sie war auch ohne kontakt für mich immer präsent und nie vergessen und bei unsrem telefonat sagte sie auch dasselbe von mir … lustigerweise sind wir unabhängig voneinander vor ca 2 jahren ca zur gleichen zeit von unserer galle getrennt worden … und es gibt sehr wohl ein paar parallelen zu unseren leben …
    nein im gegenteil, wir planen das wir uns auch bald treffen nur da ich vor einem jahr ca aus wien weggezogen bin und nun im burgenland wohne und wir beide keinen führerschein haben ist es halt irgendwie blöd ….

    Antwort
  • 20. Juli 2009 um 22:17
    Permalink

    man kann bald glauben ihr seit zwillinge, so eine verbundenheit.
    tut mir einen gefallen und nehmt das nicht als ausrede keiner hat einen führerschein,ich würde euch gerne helfen denn so eine verbundenheit sollte keine grenzen kennen.

    Antwort
  • 21. Juli 2009 um 03:18
    Permalink

    das ist echt lieb von dir christl…

    nein nein nehmen das sicher nicht als ausrede … irgendwie komm ma scho noch zam ;)

    Antwort
  • 24. Juli 2009 um 21:58
    Permalink

    Ich hatte mal einen Artiekl über „Beste Freundin-Blöde Kuh“ geschrieben.
    Damit meinte ich auch, eine beste Freundin auf Lebzeiten. Die, wenns brennt ohne Wenn und Aber für dich da ist., Mit der man durch Dick und Dünn gehen kann. Ich denke mal, sowas hast du gefunden. Das ist sehr-sehr-sehr kostbar. Halte diese Freundschaft fest.
    Liebe Grüsse
    Nila

    Antwort
  • 26. Juli 2009 um 10:38
    Permalink

    Ich sage Euch geniesst EURE !“ BESTEN!“ FREUNDINNEN;
    NEHMT ES NIEMALS ALS SELBSTVERSTÄNDLICH!“

    Ich habe auch meine beste Freundinn wie man sie halt so nennt, und diese,
    macht gerade eine schwere Zeit durch

    UND ICH BIN DA!“

    Antwort
  • 2. August 2009 um 00:07
    Permalink

    es gibt nicht schöneres als eine gute freundin oder freund,in dieser schweren zeit gibt es nicht kostbares als jemanden zu haben der für einen da ist.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert