Ich liebe Dich: Einsamkeit

Ich liebe Dich hat er gesagt –
Im nächsten Moment war er fort!

Oft im Leben träumt man davon geliebt zu werden,
doch meist ist es nur eine Liebelei!

Man glaubt den anderen zu verstehen,
dabei will der Jenige schon wieder gehen!

Manchmal im Leben wird man enttäuscht,
vorwärts blickend ins Leben hinein,
so könnte es gehen, so könnte es sein!

In Stiller Nacht, nur dein Atem an meinen Ohr,
so könnte es sein, wie wunderbar!

Doch auch Uns holt der Alltag ein,
die Gefühle einsam zu sein, holen uns ein.

Kaum bist Du nicht da – Denke ich an Dich!
Ich glaub ich lieb Dich mehr als zuvor.

Die Sehnsucht nach Dir, nimmt mir den Atem!
Erhöre meine Gefühle, ohne Dir zu leben ist eine Qual.

Ich hoffe Du lest diese Zeilen,
denn dann sind sie nicht umsonst gewesen!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

62 Gedanken zu „Ich liebe Dich: Einsamkeit

  • 8. April 2010 um 19:35
    Permalink

    ich sehe es ja auch nicht so eng.wenn du deine zeilen liest beantwortest du dir eigentlich selbst die frage.gleichzeitig bezweifelst du sie in einem atemzug.schmerz ist eine form von liebe???,die man noch dazu nicht steueren kann???.also wen dem so wäre,würde es in der sehr traurig aussehen.ohne darauf jetzt näher einzugehen…………..zeig mir jemanden der die liebe steuern kann???.wen ich am grab eines geliebten menschen stehe,dann ist das liebe die mich mit ihm verbunden hat.wenn der mensch aber nicht mehr unter uns ist,endet dann auch die liebe.und es beginnt die trauer,trauer und liebe sind ja gute freunde,aber doch verschiedene zustände…………gehen liebe und trauer einher ist das eine fatale kombination…………..und???……d.

    Antwort
  • 9. April 2010 um 15:42
    Permalink

    Im Vorjahr ist meine Mutter gestorben, bis jetzt bin ich oft sehr traurig!
    Du schreibst zuerst Liebe und die Trauer gehen einher.
    Ehrlich gesagt ich kämpfe noch immer mit dem Todesfall,
    obwohl nicht mehr so intensiv, wie am Anfang!

    Antwort
  • 9. April 2010 um 21:59
    Permalink

    wer einmal wirklich geliebt hat, der wird auch einmal den schmerz des verlassens erleben, jeder wird aber damit anders umgehen um damit fertig zu werden.

    Antwort
  • 10. April 2010 um 09:32
    Permalink

    Das wir alle anders reagieren ist eigentlich logisch,
    jeder Mensch denkt und handelt anders!
    Liebe, Trauer, Einsamkeit, usw.

    Antwort
  • 20. April 2010 um 22:33
    Permalink

    liebe, trauer einsamkeit,
    ist eine folge des verlassen werdens,
    egal ob im leben oder nach dem tod!
    es schmerzt und schmerzt!

    Antwort
  • 21. April 2010 um 15:39
    Permalink

    Ja es tut weh, im Leben oder nach dem Tod!
    Das verlassen werden,…

    Antwort
  • 21. April 2010 um 17:33
    Permalink

    Das Verlassenwerden schmerzt immer, aber die Endgültigkeit durch Tot verlassen zu werden am meisten

    die Tatsache des Unwiderbringlichen

    Antwort
  • 21. April 2010 um 17:55
    Permalink

    Ja, Jeniffer da hat du recht,

    die Tatsache des Unwiederbringlichen!!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert