Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Gedanken zu „Liebe deinen Nächsten

  • 5. Juni 2015 um 21:58
    Permalink

    Also das ist doch ein schwieriges unterfangen, Gertrude. Aber es ist möglich. Ich versuche als Christ zu leben, was nicht immer sehr einfach ist. Gerade dann nicht wenn ich dieses Wort von Aurelius betrachte. Wie oft kommt es vor, dass wir von unserem Nächsten, dem Arbeitskollegen oder vielleicht auch einem Nachbarn verärgert werden. Und dann sinnen wir auf Rache. Ist das richtig? Oder steht irgendwo geschrieben, dass die Aussage zutifft die da lautet: Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein. Liebe deinen Nächsten ist nur über eine andere Perspektive möglich.
    Herzliche Grüße nach Wien
    Helmut

    Antwort
  • 6. Juni 2015 um 13:42
    Permalink

    Vielen Dank für deine umfassende Antwort,
    ich kann dir nur zustimmen, man kann nicht alle lieben!
    Oft ist man einfach mal böse auf wem, aber mit guten Willen kann man es überwinden!

    Liebe Grüße zu dir lieber Helmut!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert