Teilen 'Schutz für unsere Seele' per Facebook Teilen 'Schutz für unsere Seele' per Google+ Teilen 'Schutz für unsere Seele' per Twitter Teilen 'Schutz für unsere Seele' per Email Teilen 'Schutz für unsere Seele' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

5 Kommentare zu “Schutz für unsere Seele

  • 3. Juli 2013, 22:27 Uhr
    Permalink

    Wichtig ist: das Leben in Balance zu halten. Eine gesunde Mischung aus schweigen und reden.
    Es gibt das bekannte Sprichwort:

    „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“

    oder wie wir Franzosen sagen:

    la parole est d’argent, le silence est d’or

    Eine gute woche für dich.
    Salut
    Helmut

    Antworten
  • 5. Juli 2013, 15:45 Uhr
    Permalink

    Liebe Gertrude,

    ein nachdenkenswerter Satz … oh ja, ich brauche das Schweigen manchmal und ich denke, es ist auch wichtig – in der Stille und im Schweigen kann sich vieles entfalten und reifen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße,
    Ocean

    Antworten
  • 7. Juli 2013, 16:32 Uhr
    Permalink

    Liebe Ocean und lieber Helmut!

    „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“!
    Wie recht du doch hast lieber Helmut.

    Auch ich brauche das Schweigen um mich wohl zu fühlen!
    Aber umgekehrt brauche ich auch das Reden!

    Liebe Grüße zu Euch
    Gertrude

    Antworten
  • 8. Juli 2013, 22:17 Uhr
    Permalink

    es gibt verschiedene situationen
    wo man silber und gold verwenden kann
    das kommt immer auf die situation an.

    Antworten
  • 9. Juli 2013, 15:51 Uhr
    Permalink

    Natürlich kommt es auf die Situation an, aber oft bemerkt man es zu spät aber da hat man es schon gesagt.
    Und der andere ist verletzt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.