Wir glauben alles zu wissen

Was wir wissen, ist ein Tropfen;
was wir nicht wissen, ein Ocean!

(Isaac Newton)

Ich hasse es von Leuten belehrt zu werden
die glauben alles zu wissen!
Und das schlimmste daran sie lassen keine andere Meinung zu,
um man mit Menschen gut auszukommen muss
man den anderen respektieren und achten!

Das wichtigste ist; höre anderen zu; öffne dein Herz
dann hast auch du die Möglichkeit mit deinem Nächsten zu sprechen!
Es ist einfach schön wenn man mit wem reden kann.
Oft ist es auch schwer ein offenes Ohr zu haben,
aber es macht sich bezahlt!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
eure Gertrude


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Gedanken zu „Wir glauben alles zu wissen

  • 3. Februar 2022 um 15:26
    Permalink

    Liebe Gertrude,

    das hast du so schön geschrieben, und ich kann mich dir da nur anschließen. Solche Menschen mag ich gar nicht, solche „Alles- oder Besserwisser“ …obwohl es doch so ist, wie in dem Zitat ..

    Ja, und das Zuhören finde ich auch ganz wichtig. Das ist was Gegenseitiges zwischen den Menschen, und es tut gut. Leider kenne ich einige, die z. B. fragen „Wie geht’s dir“ – und wenn man dann eine ehrliche Antwort gibt oder anfängt, etwas zu erzählen, fallen sie einem sofort ins Wort beim passenden Stichwort, um ihr eigenes Ding groß und breit zu berichten – ohne auf den anderen einzugehen… das ist nicht schön.

    Einen wunderschönen Tag auch für dich und ganz liebe Grüße zu dir,
    Deine Ocean :)

    Antwort
  • 4. Februar 2022 um 09:40
    Permalink

    Liebe Ocean!

    Danke für dein Lob, dass freut mich!!!
    Ich finde wenn man es besser weis,
    sollte man seinem Gegenüber die Chance geben
    seine Meinung kundzutun!
    Nicht so wie du beschreibst, dem Nächsten ins Wort fallen!
    Lasse dein Gegenüber aussprechen!!!
    Wir sind uns einig; zuhören ist das A und O.

    Auch ich wünsche dir einen super schönen Tag
    Deine Gertrude

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert