Achte auf deine Ernährung

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, die arge Probleme mit der Verdauung haben. Ein Freund – der Junge ist gerade einmal Ende zwanzig – schluckt schon regelmäßig Abführmittel aus der Apotheke. Die Notwendigkeit begründet er mit seiner sitzenden Tätigkeit und einer deshalb trägen Verdauung.

Über so viel Unvernunft könnte ich mich jedes Mal aufregen. Es dauert nur wenige Minuten, sich beispielsweise mit einem der Automaten auf keimling.at einen leckeren Smoothie zu machen. Der hilft nicht nur der Verdauung, sondern dieser gesunde Bestandteil meiner Ernährung sorgt auch für einen ordentlichen Vitaminschub. Der bringt vor allem in der Grippezeit das Immunsystem so richtig auf Trab. Und wenn es bei der Verdauung klemmt, dann greife ich auch schon mal zu selbst gemachtem Dörrobst. Auch das kostet nur wenig Zeit, weil es dafür – ein herzliches Dankeschön an die Entwickler – nämlich ebenfalls Automaten gibt.

Gesunde Ernährung ist für mich wichtig. Viele kommen mir mit dem Argument, dass die viel Zeit kosten würde. Das kann ich nicht bestätigen. Ein Steak in die Pfanne zu hauen, dauert deutlich länger, als ein leckeres Dressing über einen frischen Salat zu kippen. Und den gibt es fix und fertig geputzt und gewaschen auch frisch in der Tüte im Supermarkt.
Ich würde den zwar lieber frisch selbst ernten, aber wie das so ist:
Ein Garten braucht Pflege und die Zeit dafür habe ich auch nicht.

Selbst einem Durchfall rücke ich mit natürlichen Mitteln auf die Pelle. Ich futtere dann Salzstangen, trinke Cola und verputze zu jeder Mahlzeit ein richtig hart gekochtes Ei. Noch zwischendurch immer wieder einen schönen heißen Pott Fencheltee dazu und schon ist der Darm bald wieder fit. Da brauche ich keine Chemie für.
Artikelvorschlag Tine

    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert