Ich bin Nichtraucher

Wollte euch nur mal erzählen wie es mir geht ohne den blauen Dunst!
Es geht mir sehr gut ohne diese Sargnägel.
Es sind jetzt über zwei Jahre, dass ich rauchfrei bin,
der Gedanke an einer Zigarette bringt mich nicht mehr durcheinander.
Im Gegenteil ich meide es sogar in Räume zu gehen wo geraucht wird!

IMG_0074

Zum Thema COPD, leider habe ich viel zu lange geraucht und muss jetzt
mit der Krankheit leben,
wochenlang habe ich keinen Husten und auf einmal sind die Bronchien wieder zu.
Bin gespannt ob das auch bleibt oder irgendwann aufhört!

So und nun atmet einmal durch ohne Zigarette!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

9 Gedanken zu „Ich bin Nichtraucher

  • 17. November 2013 um 19:35
    Permalink

    Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Gertrude. Für mich persönlich ist es ein großer Segen, dass bei uns hier in D in Gastätten und Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Da schmeckt das Essen gleich noch mal so gut.
    Ich empfehle dir Aloe Vera Trink Gel zur Beseitigung deiner Bronchenprobleme oder ganz einfach Knoblauch.
    http://lexikon.huettenhilfe.de/gewuerze/knoblauch/knoblauch-in-der-heilkunde.html
    Ich habe immer Knoblauch zu Hause, damit kann ich jedes Problemchen bekämpfen.
    Salut
    Helmut

    Antwort
  • 17. November 2013 um 22:02
    Permalink

    ist doch schön wenn man nicht mehr raucht
    und die anderen sich die lunge vergiften.

    Antwort
  • 18. November 2013 um 15:49
    Permalink

    Lieber Helmut!
    Danke dir für deine Tipps, Knoblauch habe ich eigentlich auch immer zu Hause!
    Ich werde mir die Seite anschauen Knoblauch…

    Wenn ich denke, dass mein Sohn und meine Schwiegertochter rauchen finde ich das gar nicht toll!

    Antwort
  • 18. November 2013 um 21:54
    Permalink

    bin Nichtraucher
    aber wenn sich andere die Lunge vergiften
    na bitte,
    jeder ist für sich selbst verantwortlich.

    Antwort
  • 19. November 2013 um 15:46
    Permalink

    Hast ja recht Christale, ich frage mich ob es den Jungen bewusst ist was sie tun?
    Die Folgeschäden werden mit der Zeit auch auf sie zukommen!

    Antwort
  • 19. November 2013 um 21:46
    Permalink

    sie müssen selber aufmerksam werden
    nur dann wirkt es,
    war es bei dir anders?

    Antwort
  • 20. November 2013 um 15:45
    Permalink

    Nein es war so wie du sagst, nur hatte ich noch den Druck dabei, denn mir ging es ja wirklich schon schlecht von dieser Qualmerei!

    Antwort
  • 20. November 2013 um 19:51
    Permalink

    Liebe Gertrude,
    natürlich ist es für dich als Mutter doppelt schwer zu sehen was der Sohn und deine Schwiegertocher tun.
    Es muss ihnen aber selber ein Licht aufgehen, alles andere hilft NICHT.
    Ich denke auch an die Verantowrtung jener Frauen, die schwanger sind und trotzdem weiter rauchen. Das kann ich nicht verstehen. Aber so ist das manchmal. Ich denke es ist für eine Raucherin sehr schlimm in diesr Zeit zu verzichten. Noch schlimmer ist es aber für das ungeborene Kind. das kann sich ja NICHT wehren.
    Salut
    Helmut

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert