Omikron-Variante verbreitet sich

Müssen wir uns fürchten? Dunkle Wolken am Corona-Himmel!

Der neue Virus-Stamm trägt nicht zur Beruhigung bei!
Sorgenvoll schaue ich auf die Ansteckungen,
die Zahlen steigen Weltweit und ufern aus!

Auch bei uns steigen die Zahlen der Erkrankten!
Das Omikron soll viel ansteckender sein als die bisherigen Varianten!
Wir haben schon mit dem Delta-Virus gekämpft.
Nur der letzte Lockdown hat die Ansteckungszahlen gedrückt.
Die Spitäler sind aber nach wie vor überlastet!

Ein Weihnachtsfest mit der engsten Familie wird uns geraten!
Gut das ist mir egal ich feiere Weihnachten eh nur im kleinen Kreis!
Aber was ist mit den Feiertagen?
Wo sich die Familie und die Freund treffen?
Müssen wir uns zu Hause einsperren?
Ich denke das sich da viele nicht daran halten werden!

Jetzt haben erst die Geschäfte wieder aufgesperrt
und der Handel wünscht sich noch einen guten Umsatz bis Weihnachten!
Die Gastro sperrt mit 20.12. in Wien wieder auf.
Ich wünsche allen Betrieben das sie relativ gut durch diese Zeit kommen!

Es wird schon darüber gesprochen, dass Mitte Jänner
die Geschäfte wieder zusperren müssen!?
Der nächste Lockdown?
Die derzeitige Situation trägt nicht gerade zur Weihnachtsstimmung bei!

Ich kann nur sagen: Verliert die Hoffnung nicht und bleibt gesund!
Eure Gertrude

Artikel teilen:

    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

Ein Gedanke zu „Omikron-Variante verbreitet sich

  • 15. Dezember 2021 um 11:07
    Permalink

    Ich habe vor der neuen Variante schon etwas Angst obwohl ich dreimal geimpft bin. Schon wegen meiner jüngeren Tochter die als Heimhilfe arbeitet und ihrer Partnerin die in einer grossen Lebensmittelke arbeitet. Also Berufe wo man unabkömmlich ist. Bezüglich der Weihnachten feiere ich heuer ohne meinem Enkel der nichr in Wien lebt nur im kleinen Kreis mir meinem Bruder. Am 25. kommt meine andere Tochter mir ihrem Partner wenigstens was.
    Das der 5. Lockdown kommt ist so gut wie sicher. Unsere Wirtschaft geht weiterhin den Bach runter das wird Jahre dauern dass sie sich wieder erholt wenn endlich dieser verdammte Virus weltweit
    weg ist. So müssen wir noch abwarten wie alles noch wird. Trotzdem wünsche ich Frohe Weihnachten und macht das Beste daraus.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.