Randale in Wien

Die Serben-Demo gegen den Kosovo

Die lief aber gar nicht friedlich ab.
War auch so zu erwarten, Tausende Menschen waren gekommen!
In Sprechchören haben Sie lauthals demonstriert.

Am Heldenplatz war die Veranstaltung noch friedlich.
Dann wollten die Demonstranten zur US-Botschaft,
die allerdings abgeriegelt wurde, eine Fahne der USA wurde verbrannt!

Dann zogen sie weiter Richtung Gürtel.
In der Ottakringer Strasse sowie auch auf der Mariahilferstrasse
war die Friedlichkeit dann komplett vorbei!

Die Demo richtete sich gegen die Unabhängigkeit des Kosovos!
Wie man hört sind hauptsächlich Jugendliche
den Aufruf zur Demo gefolgt, sie kamen aus mehreren Bundesländern!
Man spricht auch von einigen Festnahmen und vier Verletzten.
Darunter auch Polizisten,…

Ich könnte auf dieses Theater gut und gerne verzichten.
Aber der Herr Strache nicht, nein er muss da noch einheizen, SUPER!

Alle Artikel zum Thema Kosovo


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

11 Gedanken zu „Randale in Wien

  • 24. Februar 2008 um 22:30
    Permalink

    Ich finde nur eines arg dabei: Die leben bei UNS ind Österreich und demonstrieren für die „heimat“. Warum gehen SIE nicht zurück?

    Antwort
  • 25. Februar 2008 um 10:08
    Permalink

    Ja frage Sie mal, außerdem ist Österreich ein schei… Land, so auch gehört.
    Ich werde das nie begreifen, was da abgeht!
    Wahnsinn oder?
    Leben hier arbeiten hier und Wir sind die Bösen????
    LG

    Antwort
  • 25. Februar 2008 um 13:58
    Permalink

    bin total eurer meinung! warum reisen sie nicht nach hause zurück, wenn ihnen so viel daran liegt und sie sogar bei uns in ÖSTERREICH demonstrieren. ach ja, ich vergass, nur bei uns bekommt man ja so viel zuschüsse als ausländer ;)

    Antwort
  • 25. Februar 2008 um 16:09
    Permalink

    Ich hoffe diese Demo hat ein Nachspiel, und die nächste wird einfach verboten!
    Es kann doch nicht sein, dass ich mich in meiner Heimat nicht mehr wohl fühlen kann, und das kann ich nicht,
    bei solchen Geschehnissen.
    Ich hätte gerne ein Österreich wo sich alle verstehen und nicht ein Land wo die Menschen aufeinander losgehen!

    Antwort
  • 25. Februar 2008 um 21:21
    Permalink

    Herr Strache muss da noch einheizen. SUPER! (Gertrude)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Strache kritisierte das Verhaltensmuster der Bundesregierung massiv, den Kosovo ohne völkerrechtliche Deckung als eigenen Staat anzuerkennen. Das sei ein Anschlag auf die serbische Souveränität und Identität. „Dort wo Amerika sagt, was zu geschehen habe, hoppelt die Bundesregierung hinterher. Anstatt die neutrale Tradition Österreichs zu beherzigen und eine Vermittlerrolle einzunehmen, versucht man, Großmachtpolitik zu spielen, was ja auch der aberwitzige Einsatz im Tschad eindringlich beweist. Für ein Kopftätscheln der EU-Gewaltigen machen Gusenbauer und Plassnik fast alles“, analysierte Strache.
    Die einseitige Anerkennung des Kosovo ist völkerrechtswidrig und ein Bruch der UNO-Resolution 1244, die zwar eine substanzielle Autonomie, aber keine
    Unabhängigkeit dieser Region vorsieht. Österreich darf diesen künstlichen, auf US-amerikanisches Geheiß geschaffenen Staat nicht anerkennen und sich nicht mitschuldig machen an diesem eklatanten Bruch des Völkerrechts“, bekräftigte FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache die freiheitliche Haltung im Rahmen einer Pressekonferenz.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    @Gertrude, ich kann beim besten Willen kein weiteres Einheizen erkennen.

    LG Elvira

    Antwort
  • 26. Februar 2008 um 16:12
    Permalink

    Der Staat sich für die Unabhängigkeit entschlossen,
    ob nun Österreich ja oder nein sagt wird ziemlich egal sein!
    Der Kosovo mag hier Regeln verstoßen haben,
    aber ich denke ist wird nicht von Uns Österreicher abhängig sein, was sich da jetzt abspielt mit Serbien!
    LG

    Antwort
  • 26. Februar 2008 um 16:57
    Permalink

    Ich finde, sie sollten sich das da unten ausmachen, nicht hier wo sie bei uns gut leben
    gross auf Randale machen auf unser Land schimpfen, einer wie der andere!!!!!
    Sowohl Serben als auch Albaner sind wenn sie hier in Österreich sind- AUSLÄNDER!
    Hier dann bei Demos das Land zu beschimpfen,
    nur weil Österreich für Unabhängigkeit des Kosovos sei-
    finde ich nicht in Ordnung
    Zumal wer sagt eigendlich Österreich ist für
    die Unabhängigkeit? Wer bestimmt das? Wurde von Euch wer gefragt? Ich nicht!
    Und wenn ich ganz ehrlich bin die solln nach meiner Meinung machen wie sie denken,
    sollen unten Demos und Schlägerein machen, nicht hier in Österreich!

    Antwort
  • 26. Februar 2008 um 18:10
    Permalink

    Richtig, du sprichst mir aus der Seele!
    Übrigens am Sonntag gibt es wieder eine Demo in Wien.
    Thema: Das Selbige, die Serben gehen auf die Strasse!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert