Liebe

Darauf angesprochen über dieses Thema zu schreiben!

Ich bin keine 20 Jahre mehr jung.
Mit diesem Alter verliebt man sich leicht.
Oft zu schnell – eine Liebelei-
Obwohl es kann natürlich schon die grosse Liebe sein!
Es ist gut und wunderschön verliebt zu sein!Alles andere ist nicht wichtig! Hauptsache man ist mit seinen Partner zusammen!
Leider passiert das nur wenigen Menschen –
Die bedingungslose Liebe für ein ganzes Leben zu finden!
Liebe ist ein Geben und Nehmen!
Ach wäre ich noch mal 20 Jahre jung, ich würde alles anders machen!
So reden viele Menschen!!!
Sie würden sicher viele Dinge anders machen.
Aber die Liebe passiert und hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
Jetzt komme ich dem Thema schon näher,
es ist egal wie alt wir sind – wie gesagt,
Die Liebe passiert – gut so!
Leider haben viele von uns schon negative Erfahrungen gemacht
und mit jeder negativen Erfahrung werden wir vorsichtiger – logisch oder?
Es geht dann so weit, daß wir niemanden mehr vertrauen.
Aber genau das macht ja die Liebe aus das Vertrauen!!!
Viele von uns SINGELS sind nicht mehr bereit
Ihr eigenes Leben zu ändern!
Wenn jetzt zwei Menschen aufeinander treffen die ähnlich denken,
kann das nicht funktionieren.
Die meisten von uns haben Ihr eigenes Leben
und lassen da niemanden mehr rein.
Da kommt nun das Vertrauen ins Spiel.
Aus Angst verletzt zu werden – lasse ich lieber die Finger davon.
Denn ich habe alles was ich brauche!
Ich kann alleine leben!
So klingt das und nicht anders.
Aber ehrlich gesagt manchmal bin ich schon einsam!
Wer jetzt sagt – Alleine geht es mir besser –
der mag wohl recht haben.
Aber Die Liebe fehlt trotzdem!
Das Gefühl sich an eine starke Schulter zu lehnen,
oder Hand in Hand spazieren zu gehen!
Es gibt tausende Beispiele und alle sind schön und wunderbar!!!


Teilen 'Liebe' per Facebook Teilen 'Liebe' per Google+ Teilen 'Liebe' per Twitter Teilen 'Liebe' per Email Teilen 'Liebe' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

4 Kommentare zu “Liebe

  • 14. August 2007, 20:40 Uhr
    Permalink

    Hallo Gerti

    In vielen Dingen muss ich dir recht geben. Man wird vorsichtiger, weil man nicht mehr verletzt werden will.Man vertraut auch kaum noch, weil das Vertrauen ja missbraucht wurde. Aber ist es nach einiger Zeit nicht viel mehr Egoismus? Ich denk schon das je länger man alleine lebt umso egoistischer wird man . Sicher gibt es wahrscheinlich Tage wo man denkt das eine Schulter zum anlehnen nicht schlecht wäre. Doch man beginnt abzuwiegen und sieht denk ich die Vor- und Nachteile die eine Beziehung bringt. Und dann kommt eben wieder der Egoismus zum Vorschein. Bei einer Partnerschaft müsste ich ja auf dieses oder jenes verzichten oder gar rechenschaft ablegen, Um nochmal auf das Thema vertrauen zurückzukommen. Man vertraut nicht mehr—-aber genau dadurch verletzt man wiederum den anderen..Es ist ein Teufelskreis…und wenn wir ehrlich sind , nur weil ich hin und wieder ein Glas Milch trinken will halte ich mir ja auch keine Kuh fg ..und in der heutigen Zeit ist leasen doch sowieso moderner ggg…ok die letzten beiden Sätze waren a bissi böse..ich geh mich jetzt schämen fg

    lg Karin

    Antworten
  • 15. August 2007, 08:57 Uhr
    Permalink

    Liebe Karin!
    Das mit dem Egoismus ist so eine Sache!
    Ich bin in den Jahren auch sehr egoitisch geworden.
    Leider – ich glaube auch nicht wirklich,daß ich noch einen Partner will!
    Ich gehe mich auch schämen.Laaaaaaaaach

    Antworten
  • 15. August 2007, 18:09 Uhr
    Permalink

    ihr beiden sollt euch wirklich schämen- echt wagr tztztz wo kämen wir hin wenn wir alles leasen auch Liebe? gggggg
    Ich muss sagen ich besitze das Glück geliebt zu werden- sternderl in den Augerl hab :-) smile
    Nur so ab und an alleinesein ist schon was feines- neidig zu Euch gugg mach- nun auch schämen geh :-g

    Antworten
  • 16. August 2007, 09:25 Uhr
    Permalink

    Liebe Jeniffer!
    Neidisch zu Dir schau!
    Sicher wäre es schön geliebt zu werden!
    Aber in meinen Alter – schau Dich mal um.
    Ich bleib lieber alleine und das ist sehr egoitisch
    ich weis!!!
    Und das mit den leasen ist nur Spass!
    Zumindestens von mir denn das kann ich mir schon gar nicht vorstellen!!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.