Australien: Buschbrände – Tote

Schrecklich was sich in Australien abspielt!

In Melbourne im Bundesstaat Victoria,
ist es besonders schlimm.
Es gibt schon an die 65 Tote,
es wird aber befürchtet das es mehr werden.

Alles verbrennt Menschen die Ihre Häuser schützen wollten,
hatten keine Chance, viele haben das mit dem Leben bezahlt.

In Sydney und Melbourne brennt es, bei Temperaturen
um 47 Grad, eine Hitzewelle die man sich kaum vorstellen kann!
Doch da aller schlimmste ist, dass die meisten Brände
mutwillig gelegt wurden, dass ist doch Wahnsinn!

Eine Mann sprach gestern im TV:
So schlimm war die Hitzewelle seit 26 Jahren nicht mehr!
Viele Menschen verlieren nun alles,
denn sie können nur noch flüchten, vor dieser Feuerwand!

Ich wünsche den Bewohnern Australiens alles Gute
denken Sie daran alles ist ersetzlich, nur das Leben nicht.

Bilder von den Buschbränden (kurier.at)


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

3 Gedanken zu „Australien: Buschbrände – Tote

  • 8. Februar 2009 um 23:08
    Permalink

    man kann sich gar nicht vorstellen , was in australien vorgeht . es sind menschen wie ich in fernsehen gesehen habe , die ihr ganzes hab und gut verloren haben .man muss sich vorstellen du hast ein haus , das du mit viel arbeit und aufgebaut hast und nun das .da geht es uns doch viel besser mit unserer wetterlage und trozdem nörgeln wir.

    Antwort
  • 9. Februar 2009 um 15:50
    Permalink

    Leider sind es nun schon über 100 Tote und es werden mehr.
    Diese Menschen haben wirklich alles verloren, Chaos pur!
    Eine Flammenhölle, unwahrscheinlich!!!
    Und nichts bleibt über, außer das nackte Leben, wenn du glück hast,…

    Antwort
  • 9. Februar 2009 um 22:56
    Permalink

    das leben ist zwar das wichtigste , aber wenn du alles verloren hast , ich weiss nicht? man muss sich vorstellen du hast gar nichts mehr ? oh gott und wir jammern um so kleinigkeiten (im vergleich zu dem feuer ) . ich habe in fernsehen gesehen wie einer geweint hat ,der alles verloren hat auch seine freunde. es ist so furchtbar.
    wen es krieg gibt , gibt es auch viele tote , aber er wird von menschenhand erzeugt, aber das eine ist naturkatasrophe!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.