Krieg und das Omikron-Virus

Lassen wir uns treiben,
werden wir zu neuen Ufern stranden.

Gib der Zukunft eine Chance,
auch wenn es derzeit schwer fällt
an eine schöne Zukunft zu glauben.
Viele von uns sehen schwarz, was kein Wunder ist!

Zwei Jahre Corona-Pandemie mit derzeit steigenden
Zahlen so hoch wie noch nie in der Corona-Krise ca.50.000!
Unglaublich, diese Covit-Welle rauscht über Österreich drüber.
Und hinterlässt viele Kranke ein Chaos!

Die Menschen sind schon müde geworden,
die ganzen Dinge einzuhalten!
Abstand, Maske und Hände waschen warum ich das schreibe?
Es sind eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten die wir einhalten müssen!

Alles andere können wir nicht lenken,
denn es erwischt auch Geimpfte und das vermehrt!
Man sagt uns zwar diese Welle sei nicht so gefährlich!?
Kann ich glauben oder auch nicht!
Viele Menschen sind an Long-Covit erkrankt,…
Wo führt uns dieser Weg hin?

Ich denke gerade an die Ukraine und bin fassungslos.
Viele Menschen sterben darunter Frauen und Kinder!
Was ist denn das für ein Krieg?
Es ist einfach schrecklich so viele Soldaten werden getötet!

Ich bin kein Politiker leider, denn dann hätten wir sofort FRIEDEN!
Ich denke an die armen Menschen die auf der Flucht sind,
während ihr Land zerbombt wird!

Ich bin traurig über die Gewalt des Krieges.
Eure Gertrude

 


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

4 Gedanken zu „Krieg und das Omikron-Virus

  • 12. März 2022 um 12:40
    Permalink

    Ja diese ganze Situation finde ich auch schrecklich und unfassbar. Es wird in den Medien schon spekuliert dass es ein 3. Weltkrieg wird. Das ist himmelschreiend. Bezüglich Omikron fürchte ich dass es wieder zu Lockdowns kommen wird. Die Wirtschaft wäre damit im Sand. Einfach schrecklich.

    Antwort
  • 12. März 2022 um 19:28
    Permalink

    Guten Abend liebe Gertrude,

    deine Gedanken und Sorgen teile ich. Auch bei uns – die Omikron-Welle ist da, die Zahlen aufgrund der Lockerungen und der Pandemie-„Müdigkeit“ so hoch wie nie. Die Leute haben keine Lust mehr auf die Schutzmaßnahmen, aber es ist doch wie du schreibst ..nur ein paar kleine Dinge, die wir berücksichtigen sollten, um andere und uns selbst zu schützen. Manchen ist das schon zu viel, oder sie machen sich darüber lustig. Long Covid – das macht mir auch Sorgen. Die Impfung schützt halt nur vor einem wirklich schlimmen Verlauf.. Ich trage weiterhin überall Maske, wo viele Leute sind, auch wenn die Maskenpflicht abgeschafft werden sollte.

    Die Ukraine, das unsägliche Leid der Menschen ..das ist so schlimm. Da fehlen einem irgendwann die Worte ..und immer die Sorgen, wie wird es überhaupt „weltweit“ weitergehen. Wieso haben die grausamsten, machtgierigsten Menschen das Sagen ..warum nicht die friedliebenden …

    Ganz liebe Abendgrüße und Wünsche für dich,
    Deine Ocean

    Antwort
  • 13. März 2022 um 10:03
    Permalink

    Hallo liebe Gabi!
    In Zeiten wie diesen sind wir besonders gefordert!
    Ist ist eine schwierige Situation, dass alles zu verstehen!
    Du schreibst von einem Lock Down,
    ich frage mich schon länger warum man bei den Zahlen
    keinen Lock Down macht!
    Die Zahlen der Wirtschaft sind sowieso im Keller!
    Spritpreis,….

    Antwort
  • 13. März 2022 um 10:09
    Permalink

    Liebe Ocean!

    Es geht euch in Deutschland ähnlich wie uns!
    Hohe Zahlen der Corona-Pandemie und wir haben nichts,
    dass uns schützt vor der Krankheit!
    So viele sind drei mal geimpft und bekommen trotzdem
    diese Covit-Erkrankung!?

    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen sonnigen Sonntag
    Eure Gertrude

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.