Trafikanten-Demo

Die Trafikanten machen mobil-an der Grenze zu Slowenien!
Der Grund einfach erklärt:
Man darf wieder 800 Zigaretten
legal nach Österreich einführen.
Jetzt befürchten die Trafikanten massive Umsatzeinbusen!

Ja logisch oder, bei diesen Zigarettenpreisen in Österreich.
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen um
die armen Trafikanten?

Ich finde es toll, dass da endlich wieder eine Normalität
eingekehrt ist!
Denn diese Regelung die uns verboten hat
keine Zigaretten mehr einzuführen, bis auf 25 Stück-
war so und so eine Frechheit.
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen um
die armen Trafikanten?

Ab Jänner 2008 soll dieses Gesetzt auch für die
Tschechoslowakei und Ungarn wieder gelten.

Endlich darf ich mir wieder Zigaretten kaufen wo ich will!
Ich hoffe das die Demo der Trafikanten sinnlos bleibt.

Aber vielleicht wird ja der Zigarettenschmuggel eingestellt.
Denn wenn ich wieder 4 Stangen legal einführen darf?

Somit bekämpft man auch die Kriminalität!

Ich höre schon die Gegner laut aufschreien,
so wie immer „soll doch ein Packerl 10 Euro kosten“
ja ja ,…
Vielen Dank liebe EU, für die Ostöffnung.


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

12 Gedanken zu „Trafikanten-Demo

  • 28. Oktober 2007 um 18:09
    Permalink

    es macht mich nur sehr nachdenklich- einerseits wirds legalisiert man darf mehr reinbringen ins Land- andererseits gehn sehr viele Gelder ins Ausland- was uns in den Steuerkassen wieder fehlen wird und ausgeglichen werden muss
    und wer glaubt ihr muss es ausgleichen?

    Na wir mit erhöhungen wos nur geht- so sieht das ganze dann aus.- nicht die Zigaretten werden dann teurer werden- alles!!!!

    Antwort
  • 28. Oktober 2007 um 20:01
    Permalink

    So ist das in der Wirtschaft!
    Ein hin und her verschieben der Gelder,
    Export und Import-versteht man nicht, wird man auch nie verstehen!
    Das alles sowieso teurer wird sehen wir an den Lebensmitteln,leider!
    Aber ich finde das ganze originell, dass die Zigaretten wieder eingeführt werden dürfen!

    Antwort
  • 5. November 2007 um 18:07
    Permalink

    Es ist schon zu überlegen, bei den heutigen Zigarettenpreisen wo man die Klimmstengel einkauft.
    Ich denke, wir brauchen uns keine Sorgen um die Trafikanten zu machen. Denn die Selbigen haben ja auch die Möglichkeit 800 Zigaretten einzuführen. Und die kann man doch bestimmt so ganz privat an den Mann bringen. Oder?
    Wo kein Kläger ist, wird auch kein Richter sein, sagt man so schön.

    Wenn schon Drogen legalisiert werden, warum soll die Einfuhr von einigen hundert Zigaretten nicht auch legal sein? „Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft!“
    Allerdings muss man auch in Kauf nehmen, das viel Müll in Umlauf gebracht wird.
    Aber das ja manchem Raucher egal. Die Hauptsache ist ja, der Sargnagel qualmt.

    Ich wünsche allzeit frohes Qulamen!!

    Antwort
  • 5. November 2007 um 18:55
    Permalink

    Dankeschön Qualm!!
    Ich mache mir um die Trafikanten so wieso keine Sorgen.
    Meine Brieftasche ist mir wichtiger.
    Ich weis das klingt sehr egoistisch, aber es ist mir egal!

    Antwort
  • 6. November 2007 um 06:24
    Permalink

    Danke liebe Gertrude!
    Hast du schon einmal daran gedacht, dass bei sinkendem Zigarettenumsatz (bedingt durch allzu großzügige Einfuhrbestimmungen) Arbeitsplätze bei den heimischen Trafiken verloren gehen????

    Antwort
  • 6. November 2007 um 10:18
    Permalink

    Ich muss zugeben an die Arbeitsplätze habe ich nicht gedacht.Du hast völlig recht!
    Darum schrieb ich auch „egoistisch“.
    Ein kleines Argument hätte ich aber schon-
    Warum sind die Zigaretten bei Uns so teuer.
    Denke da aber jetzt nur an mein Geldbörsel.
    Aber vielleicht hätte man dieses Gesetz so machen können wie früher, eine Stange einführen.
    Denn mit den vier Stangen, da hast Du schon recht!
    Trafiken und die Arbeitsplätze sind in Gefahr,…

    Antwort
  • 6. November 2007 um 17:20
    Permalink

    …also ich denk da eher an die Finanz- nimmt die nichts ein mit den Glimmstengel – werden wir an anderer Stelle geschröpfet, ich glaub die allerwenigsten Trafikanten entlassen Personal (die meisten stehn ja selber hinter der Theke)

    lg.c.

    Antwort
  • 6. November 2007 um 17:40
    Permalink

    Immer gut wenn mehrere Menschen einen Kommentar abgeben!
    Da werden Sachen aufgezeigt:Finanzamt, ja liebe Conny
    die streichen sicher genug an Steuern ein$$$
    Aber Du siehst keiner dachte an Unseren armen Staat der ja eh so wenig Steuern kassiert?
    Das mit den Entlassungen, naja man kanns nicht jeden recht machen, oder?
    LG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert