Hitzetote

Gestern zufällig gelesen!
In Ungarn sind 500 Menschen an der Hitze gestorben.
Das sind aber schon eine Menge – und bei uns in den Nachrichten nichts gehört!
Oder? Ich habe nur von England gehört -Hochwasser schlimm –
Ich glaube das Wetter spielt verückt !!!
Auf der ganzen Welt sind ungewöhnliche Wetterlagen was ist denn da los?
Ist das wirklich der Klimawandel?
Ich hoffe die Natur wird sich das richten,
denn der Mensch ist nicht fähig dazu oder?


Teilen 'Hitzetote' per Facebook Teilen 'Hitzetote' per Google+ Teilen 'Hitzetote' per Twitter Teilen 'Hitzetote' per Email Teilen 'Hitzetote' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

8 Kommentare zu “Hitzetote

  • 25. Juli 2007, 13:58 Uhr
    Permalink

    Die Natur richtet es sich selbst, ob wir nun auf der Strecke bleiben oder nicht. Der Klimawandel findet ja gerade statt. Nur von den ganzen Medien Rummel ueber Kilmawandel etc. hoert man immer „nur„ dass der Mensch schuld daran waere. Ich streite keinesfalls unsere Unschlud ab. Wenn man sich aber mal einwenig Zeit nimmt und sich diesem Thema mehr widmet (wuerde ich mal jeden empfehlen) erfahrt man doch so einiges. Was mich aber zu Frage kommen laesst, was ist nun wahr oder richtig, oder ist doch alles falsch?! Sind wir allein schuld an den Klimawandel? Oder ist diese Situation sowieso normal in der Welt- oder Klimageschichte (Sonnenaktivitaet)? Tja wir werden es, hoffe ich frueh genug erfahren was nun wirklich los ist. Das einzige was mir noch dazu einfaellt ist „der Mensch wird sich richten muessen, egal wer wo oder was schuld ist.„

    Antworten
  • 25. Juli 2007, 17:31 Uhr
    Permalink

    Lieber Walter!
    Ich finde Deine Antwort sehr aufschlussreich
    Es wäre halt wirklich interessant zu erfahren was da los ist!
    Aber in den Medien wird nur der Mensch genannt der
    angeblich an allen Schuld ist, es geht da sicher um sehr viel Geld die ganzen Umweltsteuern auf Einergie u.s.w.
    Was natürlich eine jedes Lebensmittel teurer macht.
    Ich denke das wird noch nicht alles sein was dazu zu
    sagen ist!!!

    Antworten
  • 26. Juli 2007, 18:57 Uhr
    Permalink

    zu england

    der Fluss

    Fluss? was ist blos mit dir los?
    du warst so bös so riesengross,
    jetzt bist du wieder so- als sei nichts geschehn,
    doch wir haben dich wütend-zerstörrend gesehn.

    Hast du nur genommen, was einst dir gehört?
    hat dich die gepflegte Landschaft gestört?
    Nun ist es vorbei- es kehrt Ruhe nun ein,
    doch das war es noch lange nicht— mit Sicherheit nein-

    Die natur schlägt zurück-
    weil wir sie zerstört-
    und nahmen was einst der Natur hat gehört-
    wir haben ihn schon längst am Bandel—

    den Klimawandel

    Antworten
  • 26. Juli 2007, 19:18 Uhr
    Permalink

    Liebe jeniffer2
    Da hast dich aber echt bemüht, echt toll was du hier geschrieben hast!
    Gefällt mir sehr gut –
    Ich würde mich freuen wenn du wieder was schreibst!
    Gertrude

    Antworten
  • 11. August 2007, 12:58 Uhr
    Permalink

    also Hitzetote sollte vorerst keine mehr geben liebe Gertrude
    nur nach heutigen Medienberichte sind nun auch in Österreich mit Hochwasser zu rehnen- nun ja ich denke der Sommer ist um es herbstelt- was aber wenn man nachdenkt nichts neues ist- seid jahren hat sich das Klima verschoben-. Sommer ist ab April und ab mitte August setzt der Herbst ein oder unser Sommer- liebe Gertrude- der alt-weibersommer- lächel

    Antworten
  • 11. August 2007, 18:03 Uhr
    Permalink

    Liebe Jeniffer!
    Da magst wohl recht haben.
    Aber Altweibersommer-lächle!!!!

    Antworten
  • 13. August 2007, 11:26 Uhr
    Permalink

    grinsel grinsel

    eher Teenagersommer marke spätlese?

    Antworten
  • 13. August 2007, 12:40 Uhr
    Permalink

    Ja Jeniffer-genau das meinte ich!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.