keine Arbeit

In Österreich, in Wien, 49 Jahre, gute fundierte weitgefächerte Ausbildung …
Keine Arbeit …

Wenn man in dieser Situation zart besaitet ist, bekommt Mann/Frau entweder
Depressionen oder noch schlimmeres.

AMS-Statement:

Sie sind überqualifiziert,
Kurs? Nein – in ihrem alter investieren wir doch nichts mehr in sie …
wir schauen dass sie so schnell wie möglich einen job bekommen –
job haben wir aber keinen für sie ….

Bei Firmen-Statements:

Leider, wir suchen jüngere Mitarbeiter,
leider – wir sind ein junges Dynamisches Team, sie sind leider für diese Position überqualifiziert ….
Wenn man überhaupt antwort bekommt …

Und in diesem staate wird das pensionsalter auf 67 jahre erhöht …


Teilen 'keine Arbeit' per Facebook Teilen 'keine Arbeit' per Google+ Teilen 'keine Arbeit' per Twitter Teilen 'keine Arbeit' per Email Teilen 'keine Arbeit' per Print Friendly     

10 Gedanken zu „keine Arbeit

  • 11. September 2007 um 10:23
    Permalink

    Von meinem alter her würde es ja knapp noch mit einem job funktionieren. aber das problem ist, wenn man im verkauf arbeitet, wohin mit den kindern. die öffnungszeiten werden immer länger, aber die betreuungsstätten für die kinder haben nicht solange offen.

    Antwort
  • 11. September 2007 um 16:30
    Permalink

    Liebe Alice!
    Das ist ein riesen Problem das ich sicher mal in einen Artikel aufgreifen werde!!!
    LG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.