Der Traum vom Engel

In letzter Zeit schlafe ich etwas schlecht,
ich kann schlecht einschlafen, und Nacht,s habe ich verrückte Träume.
Doch in Folge hatte ich zwei mal im Traum einen lieben Besuch.

Ein Engel saß bei mir am Bett,
mit langen braunen Lockenhaar saß er am Bettrand
und sah mich lange an!
Und ich bestaunte im Traum den kleinen allzusüssen Engel.

Und beide mal wo er im Traum da war der kleine Engel mit Kindergesichtchen
tat er folgendes bevor er wieder verschwand.
Sanft streichelte mir das Engelchen über die Wangen
und sprach:

Nicht weinen Mama!
So schön der kleine Engel auch war, mit seiner lieben zarten Stimme
macht es mich dann etwas traurig
wenn ich wach werde und weg ist er wieder der Engel.

Ach wie gerne würde ich die Bedeutung solch eines Traumes verstehen!


    

8 Gedanken zu „Der Traum vom Engel

  • 16. Februar 2011 um 17:31
    Permalink

    Ein Tipp von mir: Kaufe dir ein Traumbuch!
    Ist oft sehr nützlich,…

    Antwort
  • 17. Februar 2011 um 17:36
    Permalink

    Was bestimmtes? Hast Du eines? Was bedeutet es von Engel zu träumen???

    Antwort
  • 17. Februar 2011 um 17:47
    Permalink

    Muss ich mich zuerst schlau machen!
    Ich habe ein Buch,…

    Antwort
  • 17. Februar 2011 um 17:49
    Permalink

    oh ich freu mich schon, ausserdem war er heute Nacht wieder kurz da, diesmal hat er aber nicht geredet nur gelächelt

    Antwort
  • 17. Februar 2011 um 17:53
    Permalink

    Schöner Traum nach irgendwas sehnst du dich!
    Ich werde dir morgen meine Antwort geben muss das ja erst alles durch schmökern!

    Antwort
  • 20. Februar 2011 um 21:23
    Permalink

    Hallo Jeniffer,
    JEDER Mensch hat einen Engel, den persönlichen Schutzengel. Er ist immer bei dir, ganz gleich was du tust. Ob du traurig bist oder dich freuen kannst. Das was du erlebst, einen Kontakt zum deinem Engel haben, ist was besonderes. Auch wenn du das im Traum erlebt hast. Es gibt einige Kategorien der Engel. Ganz wichtig sind die Erzengel (z. B. Raphael). wenn du magst, dann kann ich Gertrude einen Text schicken, die ihn dann an dich weiter leiten wird. Gib mir einfach hier eine Atnwort. Ich schau immer wieder mal vorbei.
    Herzliche Grüße
    Helmut

    Antwort
  • 26. Februar 2011 um 17:45
    Permalink

    Ich würde mich sehr darüber freuen, @ Helmuth über den Text.
    Ich denke auch das es mein Schutzengerle war, allerdings heisst mein Schutzengel- er hat einen Namen- und zwar- Jennifer- Cornelia- und wäre heuer 25 Jahre jung- meine Tochter, die zum Schutzengel wurde
    ?????

    Antwort
  • 20. März 2011 um 10:42
    Permalink

    Helmuth hat dies hier wohl nun nicht mehr gelsesen oder?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert