Kondolenzbuch für Luca

Im Internet liegt ein Kondolenzbuch auf

hier zu finden.

Ich habe mir das gerade angeschaut und auch gelesen,
kann nur sagen ich bin erschüttert und zu Tränen gerührt.
Ich habe dem Vater des kleinen Luca und auch seinen
beiden Schwestern eine Mail hinterlassen. {{post id=“luca-abschied“ text=““}}

Ich hoffe das die Familie vielleicht irgendwann diese Zeilen lesen werden
denn Sie sind mit reinem Herzen geschrieben.
Auch die Anteilnahme der Bevölkerung ist riesengroß.

Ich habe einige davon gelesen mehr kann ich nicht,
denn die Emotionen sind zu groß!

Möchte aber schon wiedergeben, was viele Menschen empfinden.
Sie empfinden Zorn und Ohnmacht weil es Tatsache ist, dass
man hier grob Fahrlässig gehandelt wurde!
Was ist denn da los mit diesen Einrichtungen wie Jugendwohlfahrt?

Ich hoffe nur, dass hier mal richtige Strafen verteilt werden.
Denn diese „Menschen“ die den Fall Luca behandelt haben,
können doch nicht richtig ticken!
Es ist nur meine Meinung-aber dazu stehe ich!

Zu diesem Verbrecher der das Kind tot geprügelt hat,
möchte ich noch sagen, ihm gehört das selbe angetan das
er dem kleinen Luca angetan hat!

Zu dieser Person die sich „Mutter“ nennt-fehlen mir fast die Worte.
Ich hätte da nur eine Frage an die zuständigen Behörden,
warum läuft diese Frau in Freiheit herum???

Sie sollte aufpassen denn die Bevölkerung ist ziemlich aufgebracht!
Warum werden nicht die Fotos der beiden veröffentlicht?
Hat man vielleicht Angst, dass mal was passieren könnte?

Zu recht wie mir scheint,…

Lieber kleiner Luca, ich hoffe Du bist jetzt in Gottes Hand,
keiner darf Dir mehr weh tun!
Er wird schützend die Hände über Dich halten.
Lieber Gott nimm das kleine Menschenkind auf-
in Deinen Himmel und habe Ihm lieb!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

9 Gedanken zu „Kondolenzbuch für Luca

  • 3. Dezember 2007 um 14:47
    Permalink

    Warum werden nicht die vollen Namen der Täter veröffentlicht, damit die Umgebung weiss mit wem Sie es zu tun hat

    Antwort
  • 3. Dezember 2007 um 15:57
    Permalink

    Ich kann nur dazu Ja sagen!

    Antwort
  • 10. Januar 2008 um 20:20
    Permalink

    Zu Fall Luca, kann ich nur sagen, daß ich finde, daß weder die Frau, die diesen Buben zur Welt brachte noch deren Lebensgefährte eine Lebensberechtigung haben, nachdem was die beiden diesem Kind angetan haben!
    In was für einer Welt leben wir eigentlich?
    Ich habe selbst zwei kleine Kinder – eines davon im Alter von Luca – und dieser Mord hat mich dermaßen erschüttert und mitgenommen – als halbwegs normaler Mensch kann mich sich gar nicht vorstellen so etwas einem Kind anzutun – und das schlimmst für mich ist, wenn ich mir mein Kind anschaue und an Luca denke, der genauso alt war und meinem Sohn auch ählich sieht und wenn ich mir dann vor Augen führe, was diese Bastarde angestellt haben!
    Grundsätzlich bin ich nicht für die Todesstrafe – aber in so einem Fall – ein wehrloses Wesen, das nur Liebe verdient derart zu mißhandeln, mißbrauchen und zu töten – finde ich ganz einfach, daß diese Kreaturen nichts auf unserer Welt verloren haben – ganz egal, wie deren Kindheit war, ob Drogen im Spiel waren oder sonstige psychologischen „Ausreden“ – es gibt keine Ausrede und keine Entschuldigung für diese Tat.

    Antwort
  • 10. Januar 2008 um 20:36
    Permalink

    Zum Fall Luca, kann ich nur sagen, daß ich finde, daß weder die Frau – denn um eine Mutter handelt es sich keineswegs – die Luca zur Welt brachte noch deren Lebensgefährte eine Lebensberechtigung haben, nachdem was die beiden diesem Kind angetan haben!
    In was für einer Welt leben wir eigentlich?
    Ich habe selbst zwei kleine Kinder – eines davon im Alter von Luca – der Mord an diesem Kind läßt mich nicht mehr los; als halbwegs normaler Mensch kann man sich gar nicht vorstellen, daß jemand so etwas einem Kind anzutut. Das schlimmste für mich ist, wenn ich mir meinen Sohn anschaue und an Luca denke, der genauso alt war und meinem Sohn auch ählich sieht und wenn ich mir dann vor Augen führe, was diese Bastarde angestellt haben!
    Grundsätzlich bin ich nicht für die Todesstrafe – aber in so einem Fall – ein wehrloses Wesen, das nur Liebe verdient derart zu mißhandeln, mißbrauchen und zu töten – finde ich ganz einfach, daß diese Kreaturen nichts auf unserer Welt verloren haben – ganz egal, wie deren Kindheit war, ob Drogen im Spiel waren oder sonstige psychologischen „Ausreden“ – es gibt keine Ausrede und keine Entschuldigung für diese Tat.
    Und es gibt auch keine Entschuldigung für sämtliche Personen, die in die Sache involviert waren.
    Wie bitte ist es möglich, daß ein Kind, daß offensichtlich schwer mißhandelt wird (Bilder) vom Spital wieder heimgeschickt wird?
    Wie bitte ist es möglich, daß das Jugendamt nichts bemerkt?
    Hatten diese Verbrecher auch keine Nachbarn – hat niemand Luca schreien hören?
    Ganz einfach: WEIL KEINER MEHR ZIVILCOURAGE UND MUT BESITZT!
    Jedenfalls möchte ich nicht in der Haut derer stecken, die sich mitverantworten müssen, daß Luca sterben mußte – die Krankenschwestern, die Ärzte, die Beamten, …….
    könnt ihr eigentlich noch schlafen???
    Und auch zu unserer tollen Gesetzgebung möchte ich noch was los werden: maximal 10 Jahre für dieses Verbrechen????
    Bitte was soll das – das ist ein Strafrahmen, der es diesem Bastard von Frau ermöglicht, nach der Entlassung noch mal gleiche zu tun??
    Denkt irgendwer mit bei der Gesetzgebung???
    Abschließend möchte ich anmerken, daß es mehr als wünschenswert wäre, wenn sich was ändern würde, aber das bezweifle ich ……

    Antwort
  • 11. Januar 2008 um 18:22
    Permalink

    Das Wort Zivilcourage nehme ich mal her um Dir zu antworten.
    Es gibt leider viel zu viele Menschen die zuschauen, leider!
    Aber es gibt auch welche die versuchen aufzuzeigen!
    Nur ist das aufzeigen der schwierige Weg.
    Und diesen Weg wollen viele nicht gehen.
    LG

    Antwort
  • 11. Januar 2008 um 20:36
    Permalink

    und bei gute Fürung dauerts nicht mal 10 Jahre-..wir erhalten auch noch ihre Gemütlichkeit in den Zellen- kann man nur hoffen das es die Zelleninsassen untereinander regeln- das hört man ja immer wieder-
    – in diesem Fall- bedient euch Mithäflinge- den die beiden Bestien haben sich auch bedient an einem WEHRLOSEN Kind, ein Wahnsinn!!

    Antwort
  • 11. Januar 2008 um 20:49
    Permalink

    Gebe Dir völlig recht, aber die „Mutter“ läuft noch immer frei herum!!!?????
    Und was ich noch hörte die Strafe beläuft sich auf höchstens 10 Jahre bei Sexualdelikten.
    Meiner Ansicht nach war es aber Mord!!
    LG
    Und der gute Mann bekommt sicher eine Einzelzelle!
    Er muss ja geschützt werden!

    Antwort
  • 25. Januar 2008 um 22:17
    Permalink

    Die größte Frechheit ist, dass die Superpsychologen von der Jugendwohlfahrt – wie ich aus eigener Erfahrung zur Zeit gerade miterlebe – weiterhin agieren, als wäre nichts passiert, als gäbe es keinen ermordeten Luca!! Man bildet sich alles nur ein und reagiert übertrieben!! Diesem überheblich agierenden Verwaltungsapparat gehört endlich das Handwerk gelegt, sonst wird die Volksseele doch einmal überkochen.
    Wie lange müssen sich unsere kleinen, wehrlosen Erdenbürger das noch bieten lassen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert