Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit kommt mit riesen Schritten,
alles vorbeireiten-es wird nicht gestritten-
wer was wem kaufen wird,…

Noch nicht, denn die Weihnachtszeit ist noch so weit.
Aber schau auf Deinen Kalender es ist bald soweit!
Jetzt geht es langsam los das Gerangle !

pic032 by spx 2006In den Geschäften, es ist Weihnachtszeit!
Hast Du alles vorbereitet?
Nein? Es ist ja noch Zeit!
Aber die vergeht, und plötzlich ist es soweit.
Die Weihnachtszeit!

Aso fast vergessen der Nikolo will auch was im Sackerl,
bei der nächsten Supermarktkasse schnell erledigt.

Das wars dann- denn Weihnachten ist so nah!
Alles konzentriert sich auf dieses Fest.
Ein Fest der Liebe ein Fest der Beschaulichkeit,
ist es nun endlich soweit,…

Ach nein da fällt mir ein, eine Kleinigkeit hab ich vergessen.
in der friedlichen Weihnachtszeit!
Schnell nochmals los-Unsere besinnliche Weihnachtszeit!?


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

9 Gedanken zu „Weihnachtszeit

  • 20. November 2007 um 16:41
    Permalink

    Also nach dem ich nur 2 Geschenke brauche, ist der Einkauf sicher in längstens einer halben Stunde erledigt- alles andere überlasse ich meiner Hobbystube, wem ich was schenken mag, ob ich Lust habe zum Basteln, Werken etc, ein wenig Stress den brauch ich, g ist aber selbstgemachter Stress kein Echter
    Freu mich schon aufs Kekse backen, ob mir mein Schatzerl wieder hilft?!?!?

    Beim verkosten sicher- lach

    Antwort
  • 20. November 2007 um 17:56
    Permalink

    Meine liebe Jeni!
    Ich helfe Dir auch beim verkosten der Kekserln,…
    schmatz……………

    Antwort
  • 20. November 2007 um 19:00
    Permalink

    ich sage Bescheid wenns soweit ist lach

    Antwort
  • 23. November 2007 um 18:30
    Permalink

    Weihnachtszeit-Umsatzzeit!

    Ob die Geschäftsleute dieses Jahr auch wieder darauf spekulieren einen riesen Umsatz zu machen? Ich glaub schon. Man muss sich einfach mal vorstellen, wenn die Menschen fast alles selbts basteln oder stricken, malen usw. Da würden die Geschäftsleut ganz schön schauen. Nämlcih ganz schön dumm aus der Wäsche!

    Wie jedes Jahr rennen Menschen in die Geschäfte um nach Geschenke zu schauen. Was kaufe ich bloß, wenn ich das mal wüsste?!

    Spätestens am Heiligen Abend werden entweder lange Gesichter oder Freude strahlende Augen zu erleben sein.
    Oooch nöööööö, schon wieder Socken oder ne Krawatte.
    Jedes Jahr der selbe Blödsinn!

    Ein Geschenk hat doch was zu bedeuten.Oder nicht?
    Man schenkt doch um jemanden nicht nur eine Freude zu machen. Eine Gabe stellt ein Symbol dar, was Anerkennung und Zuneigung beinhaltet. so sehe ich das.
    Allersdings sollte ein Geschenk nicht irgendeine Gabe sein. Nicht unbedingt was materielles.
    Sondern etwas „herzliches“. Daneben kann natürlich auch etwas materielles geschenkt werden.
    Das Herzliche sollte aber das größte Geschenk sein.

    Also ihr lieben Leute, lasst eure Herzen sprechen und nicht nur die Geldbörse.

    Antwort
  • 23. November 2007 um 18:46
    Permalink

    Also bei mir haben die Geschäftsleute lange Gesichter,
    denn entweder mache ich selber was.
    Ich ich schenke eine Kleinigkeit die von Herzen kommt.
    Das die Geschäftsleute wieder mal mit einen Umsatzplus
    rechnen ist ja ganz klar-aber nicht mit mir!

    Antwort
  • 24. November 2007 um 15:50
    Permalink

    Liebe Jeni nehme Dich beim Wort.
    Wenn ich Deine Kekse rieche!
    Schrei ich mal laut, dass Du nicht vergisst auf mich!
    LG

    Antwort
  • 2. Dezember 2007 um 20:37
    Permalink

    Also ihr lieben Leute, lasst eure Herzen sprechen und nicht nur die Geldbörse!
    Ein schöner Satz, gefällt mir!
    Würden viele Menschen auf der Erde so denken, wäre die Welt bzw. der Mensch
    „Menschlicher“

    Antwort
  • 23. Dezember 2008 um 18:35
    Permalink

    Und wieder ist es so weit die Weihnachtszeit!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert