Hustensäfte Warnung

Hustensäfte die man in Apotheken ohne
Rezept kaufen kann sind gefährlicher,
als man denkt!
Laut Studie sollte man Kindern unter 6 Jahren solche Mittel
gar nicht verabreichen!

Erst jetzt im Herbst gab es eine große Rückholaktion!
Des Hustenmittels Silomat, dass ich selber gerne nahm.

Laut damaligen Berichten könnten Herzrhythmus-Störungen
auftreten, ich habe in all den Jahren keine gehabt,
aber bitteschön wenn die Ärzte, Wissenschaftler –
schon warnen.
Ist wahrscheinlich was wahres daran!

Also Vorsicht, vor allem bei Kindern!


Teilen 'Hustensäfte Warnung' per Facebook Teilen 'Hustensäfte Warnung' per Google+ Teilen 'Hustensäfte Warnung' per Twitter Teilen 'Hustensäfte Warnung' per Email Teilen 'Hustensäfte Warnung' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

13 Kommentare zu “Hustensäfte Warnung

  • 14. November 2007, 10:43 Uhr
    Permalink

    Nur zur Info!
    Also es ist nicht nur der Silomat Hustensaft betroffen. Alle Hustensaefte die den Inhaltsstoff Clobutinol haben.
    Laut Ratiopharm wie auch Boehringer Ingelheim klingen die Nebenwirkungen ab, sobald das Medikament abgesetzt wird.
    Clobutinol wird seit mehr als 40 Jahren eingesetzt und unterliegt nicht der Verschreibungspflicht. Also vorsicht bei aeltern Hustensaefte die noch daheim herum stehen.

    Antworten
  • 24. November 2007, 18:23 Uhr
    Permalink

    sehr informativ danke für die infomation

    Antworten
  • 1. Dezember 2007, 15:23 Uhr
    Permalink

    Bei aller Liebe. Aber Kindern würde ich NIEMALS irgendein rezeptfreies Präperat verabreichen. Für mich ist der Weg, ab mit dem Kind zum Arzt :-)

    Antworten
  • 1. Dezember 2007, 18:09 Uhr
    Permalink

    Danke für Deinen Rat!
    Hast eh recht, es ist zu gefährlich!
    Man weiß ja wirklich nie was drinnen ist?
    Hoffe der Arzt weiß es dann.

    Antworten
  • 1. Dezember 2007, 18:49 Uhr
    Permalink

    So sehe ich das auch- Pc

    Ich ging lieber einmal zuviel mit meinem Sohn zum Arzt, als das ich einfach was gekauft hätte!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.