Unfall Wiener Linien

Schon wieder Unfall Bim gegen Bus

In Wien Donaustadt kam es heute Nachmittag zu einem
Unfall mit einer Straßenbahn und einen Bus der Wiener Linien!
Der Bus der Linie 26A und die Straßenbahn 26 sind
im Bereich beim Donauzentrum zusammengekracht.

6 Menschen wurden verletzt darunter 2 Kinder,
Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.
Die Verletzten sind alle Fahrgäste im Bus gewesen.
Beide der Busfahrer sowie der Straßenbahnfahrer sind
zur gleichen Zeit losgefahren.
Vermutlich dürfte der Bus hinter einer Straßenbahn gefahren sein
und der Lenker die entgegenkommende Bim übersehen haben!

Nach einer Stunde Fahrtunterbrechung haben die Wiener Linien
um 14.20 Uhr den Betrieb wieder aufgenommen.


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

9 Gedanken zu „Unfall Wiener Linien

  • 22. Februar 2008 um 22:48
    Permalink

    so wie das die wiener linien da hinten beim dz gelöst haben war es sowieso nur eine frage der zeit das was passiert.

    Antwort
  • 23. Februar 2008 um 09:48
    Permalink

    Traurig, oder?
    Stell Dir vor Dein Kind ist da dabei!
    So schnell ist was passiert,….

    Antwort
  • 23. Februar 2008 um 14:55
    Permalink

    Mich wundert es nicht, das es immer wieder zu Vorfällen im Bereich der Wiener Linien gibt. Die Dienstzeiten und Dienstfolgen des Fahrpersonals sind einfach unmenschlich. Und da wundert man sich, dass soetwas passiert!!! Ich nicht!!! Vielleicht kommt ja einmal ein Umdenken in der Führungsebene der Wiener Linien um das Fahrpersonal zu entlasten, damit soetwas nicht zum täglichen Geschehen wird.

    Antwort
  • 24. Februar 2008 um 01:09
    Permalink

    da gebe ich dir voll und ganz recht alexander, aber nicht nur das menschliches versagen hinter solchen unfällen steckt ist es ja auch von der planung nicht wirklich durchdacht siehe donauzentrum!

    Antwort
  • 24. Februar 2008 um 10:51
    Permalink

    Ja die Arbeitsbedingungen, dazu kann ich leider nichts sagen, liegen mir keine Informationen vor!
    Aber wenn übermüdete Fahrer einen Unfall bauen, dann
    muss man unbedingt die Pläne einsehen.
    Wie lange darf er fahren wie viele Pausen gibt es usw.???
    Na sicher steckt die Planung auch dahinter, keine Frage!!!
    Es gibt Kreuzungen da ist mir „mulmig“.
    Da sollte schleunigst eine Lösung her-bevor noch mehr passiert!!!

    Antwort
  • 24. Februar 2008 um 11:36
    Permalink

    bei den arbeitsbedingungen kann i a nur deswegen mitreden da von einer freundin der ex bei den wiener linien arbeitet, und ein freund von meinem vater, der allerdings mittlerweile in pension ist. sonst wär i eh ganz klein und würd nix sagen ;)

    Antwort
  • 24. Februar 2008 um 16:03
    Permalink

    Liebe Alice!
    Wie sind die Bedingungen bei den Wiener Linien?
    Nähere Informationen?
    Sag uns das auch, bitte!
    LG

    Antwort
  • 24. Februar 2008 um 17:08
    Permalink

    so wie alexander schon sagte, ein dienst folgt dem anderen und kaum mehr zeit sich auszuruhen, die entlohnung ist auch nicht mehr das was sie mal war, und pragmatisierung (ich hoff ich schreib das grad richtig) gibts auch nicht mehr.

    gerade in so einem beruf sollte man darauf achten das die fahrer nicht etliche stunden monoton im kreis fahren, es geht schliesslich ja um vieler leben wenn was passiert.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert