Zeckenbefall bei Kind

Ein zwei jähriger Junge hatte 70 Zeckeneinstiche
in Neufelden Bez. Rohrbach,
die Eltern des Buben befreiten im von den Blutsaugern!

Der Junge ist „Gott sei Dank“ gegen Zecken geimpft,
jetzt müssen die Eltern noch aufpassen wegen der Borreliose.
Ein Schock jedenfalls:
Der Bub ist anscheinend in ein Zeckennest gefallen! Mehr dazu (Orf.at)

Zeckennest schon dieses Wort,
wusste nicht das es Nester gibt,…


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

4 Gedanken zu „Zeckenbefall bei Kind

  • 9. August 2009 um 02:54
    Permalink

    also ich hätte das bei meiner kleinen sicher nicht geschafft alle zecken zu entfernen … ich wäre sicherheitshalber in ein krankenhaus gefahren … muss zugeben das ich noch nie einen entfernen musste und daher riesenangst hätte den kopf abzureissen oder so … pfffffffff

    Antwort
  • 9. August 2009 um 08:53
    Permalink

    Ich bin es zwar gewöhnt bei einem Hund Zecken zu entfernen!
    Aber bei meinem eigenen Kind – 70 Zecken bau heftig!

    Ja, mutige Eltern,…

    Antwort
  • 9. August 2009 um 17:43
    Permalink

    Also in der heutigen Zeit, wäre mir das weit zu gefährlich, die Zecken selbst zu entfernen,
    ab in eine Klinik( was ich auch jetzt noch machen würde) wegen Entzündungsgefahr, usw usw

    Zeckennest?!? Oweia das klingt aber echt nicht gut- brrrrrrrrrrrrr
    wusste ich auch nicht das es sowas gibt,

    Antwort
  • 13. Oktober 2009 um 17:10
    Permalink

    Oh je, da kann man nur hoffen, dass nicht eine der Zecken mit Borrelien, Ehrlichien, Babesien, Bartonellen und was die sonst noch alles übertragen können, befallen war. Hoffentlich wird der Junge gründlich genug untersucht und auch längerfristig wg. rätselhafter Beschwerden beobachtet!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert