Europa geht 2010 das Geld aus!?

Diese Studie erschreckt mich nun schon!

2010 geht den Europäischen Staaten das Geld aus.
Was passiert dann?
Ein Rettungspaket nach dem nächsten,
die Banken werden gestützt und aufgefangen usw.
Dann lese ich nun diese Meldung, ist doch unglaublich!

Sehen die Experten nur schwarz oder wird dieser Fall
wirklich eintreten?
Wie sehen Sie das liebe Leser?
Hier mehr dazu (ORF.at)

Ich würde mich über eine anregende Diskussion freuen!
Was können Wir „Kleinen“ tun, außer Tatenlos zusehen,
wie alles den Bach runtergeht?
Wie kann das funktionieren wenn kein Staat mehr Geld hat?
Handeln wir dann wieder mit Steinen?


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

15 Gedanken zu „Europa geht 2010 das Geld aus!?

  • 9. Februar 2009 um 19:28
    Permalink

    spontan stellt sich die frage welches geld denn nun ausgeht??? haben ja eh scho keines mehr …

    Antwort
  • 9. Februar 2009 um 23:24
    Permalink

    ja alce du hast recht , welches geld ? dem medienberichten zufolge sollten ja alle kein geld mehr haben , aber jenen geht es doch gut oder? VOKSVERBLÖDELUNG nenne ich das , haben sie alles verloren ? nein denen geht es gut , aber uns weissmachen es gibt kein geld.

    Antwort
  • 10. Februar 2009 um 07:09
    Permalink

    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,604619,00.html
    Ich kann nicht sagen, ob der Link funktioniert. Nur so viel: es gibt zwei Arten des Bankraubes. Der dumme Mensch überfällt eine Bank, der clevere gründet eine.
    Es gibt bei uns immer wieder mal Stimmen, die einen Verkauf der Goldreserven der Bundesbank fordern. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für falsch. Mein Spartipp: Leute wenn ihr könnt kauft Goldmünzen….

    Antwort
  • 10. Februar 2009 um 15:45
    Permalink

    Der Link funktioniert Bankraub vom feinsten,…
    Geld Umverteilung am helllichten Tag usw.
    ich bin echt begeistert von der Bankenwelt.
    Die reiten uns da rein und auslöffeln, dürfen es die Kleinen,
    Steuerzahler.
    Das ist ein Skandal!
    Mit unseren paar Kröten Gold kaufen, der Tipp ist gut,
    nur der kleine Sparer kann sich das kaum leisten,…

    Antwort
  • 10. Februar 2009 um 17:46
    Permalink

    Bedenkt die wahnsinnigen Schulden Amerikas und wer sie finanziert. Irgendwann werden die Chinesen ihre Dollars verkaufen. Die FED kann die Notenpresse Tag und Nacht laufen lassen, irgendwann bricht die Sache doch zusammen. Es wird ein neues Währungssystem kommen: diesmal wieder an Gold gekoppelt…. Das wird den Preis für gold explodieren lassen…

    Antwort
  • 10. Februar 2009 um 18:08
    Permalink

    Jetzt machst du mich unsicher muss direkt schauen wie der Kurs des Goldes steht,…
    Nicht nur Amerika hat riesen Schulden, wir in Europa haben auch schon genug!
    Das ganze kann so nicht gut gehen, ein neues Währungssystem?
    Angstvoll schaue ich in die Zukunft!
    Was wird das noch werden???
    Danke für deine wirklich guten Informationen.
    LG

    Antwort
  • 11. Februar 2009 um 12:55
    Permalink

    Ich stimme mit Helmut überein, dass es sehr wahrscheinlich zu einem neuen (oder anderen) Währungssystem kommen wird. Es gibt schon unzählige Expertisen, die das derzeitige mehr als nur in Frage stellen. Und letztlich hat es sich ja wirklich selbst ad absurdum geführt – auf der Börse werden Gefühle (!!!) gehandelt, die den Aktienkurs steigen oder fallen lassen. Die Welt wird von einigen wenigen „Stimmungsmachern“ gelenkt – oder eben ins Chaos gestürzt. Ein derartiges System kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
    Solange alle daran glauben gehts gut – wenn einige „das Gefühl“ verlässt – tja dann haben wir eine Weltwirtschaftskrise. Und auf einmal öffnen sich Geldlöcher, die unvorstellbare Ausmaße annehmen – ein paar Milliönchen hier, ein paar Milliarden da – manchmal werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass Außerirdische sich einen dummen Scherz mit uns erlauben – anders kann ich mir diesen Geldverlust nicht wirklich erklären…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert