Wien: Demo

Die Innenstadt steht still, Verkehrschaos vom Feinsten!

Habe jetzt lange gesucht wegen was hier demonstriert wird.
Grund ist eine angemeldete Demonstration,
für die die Ringstraße zwischen Operngasse
und der Schottengasse gesperrt werden musste.

Punks fordern bei dieser Veranstaltung
„Platz und Ressourcen für freie, kreative, selbstbestimmte Entfaltung
jenseits von Kapitalismus und Normalisierungswahn“.

Frage mich schon ob die Autofahrer dafür Verständnis haben?
Also nicht böse sein, aber wer hat am Freitag Nachmittag
diese Demo erlaubt???


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

8 Gedanken zu „Wien: Demo

  • 19. Mai 2008 um 13:44
    Permalink

    Ich würde überhaupt gerne wissen, wo man sich zeitgerecht informieren kann WANN und WO in Wien welche Demos stattfinden!! Mein Freund versucht an einem stinknormalen Montag von der Stadt zu mir in den 19. zu fahren und erst nach 20minütigem Stillstand ist der Grund für den STau klar: eine Demo von 300 (!) Jugendlichen am Ring.. wofür/wogegen? Vielleicht für die Freiheit von RAdfahrern? Oder gegen Hundekot am Gehweg?? Grummel.

    Antwort
  • 19. Mai 2008 um 15:32
    Permalink

    Eine gute Frage, nur leider kann ich Dir keine Antwort geben. Vielleicht kann man die Polizei fragen?
    Irgendwer müsste da doch zuständig sein.

    Antwort
  • 19. Mai 2008 um 15:45
    Permalink

    Also das wäre doch eine gute Sache für diese Seite. Eine kleine Datenbank zu machen wo alle Eintragen können die was Erfahren haben, oder aber auch als Ankündigung zu verwenden. Wäre finde ich eine gute Sache, und würde auch gut zu dieser netten Seite passen, weiter so.

    Antwort
  • 19. Mai 2008 um 16:37
    Permalink

    Danke Harald für diese Idee und Danke für Dein Kompliment!
    Ich wüsste schon wieder eine Demo die am Mittwoch den Verkehr auf der Ringstrasse lahmlegen wird!
    LG

    Antwort
  • 20. Mai 2008 um 12:14
    Permalink

    Am Mittwoch wird eine Demo sein? Woher habt Ihr diese Informationen? Mein Freund hat ein Limousinen-service, somit wäre es extrem hilfreich wirklich diese Sachen immer im Voraus zu wissen!
    LG

    Antwort
  • 20. Mai 2008 um 15:17
    Permalink

    Nur durch suchen im Netz auch der Zufall spielt manchmal eine grosse Rolle!
    Am Mittwoch wird eine Demo von Rettungsfahrzeugen den Ring lahmlegen, um 8h Morgens.
    Treffpunkt Karlsplatz.
    2 Menschen werden vorne gehen mit einen Transparent.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    LG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert