Gasthausbesuch

Gestern war ich in einen Gasthaus in Wien.
Ich weis das interessiert keinen, aber trotzdem!
Ein paar Zeilen von mir.
Presswurst in Essig und Öl                     5 Euro 70 Schilling
Soda Zitron ein grosses 1 halber Liter  3 Euro 42 Schilling
Was mich aber wirklich erschreckt hat –
Eine ganz stinknormale Semmel 80 Cent

Da ich ja noch immer umrechne in Schilling –
bin ich entsetzt eine Semmel ca.12 Schilling

Da wundert mich überhaupt nicht das die Menschen zu Hause
bleiben und vereinsamen!
Ich finde das Ganze etwas übertrieben,
es stellt sich mir nun die Frage wer verdient da soviel?
Der Wirt – Der Staat – ???
Eines weis ich aber ganz sicher –
Ich gehe jetzt lange nicht mehr in ein Lokal,
brauche ich auch nicht, denn bei den Preisen wird mir schon zu Hause schlecht!!!


Teilen 'Gasthausbesuch' per Facebook Teilen 'Gasthausbesuch' per Google+ Teilen 'Gasthausbesuch' per Twitter Teilen 'Gasthausbesuch' per Email Teilen 'Gasthausbesuch' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

4 Kommentare zu “Gasthausbesuch

  • 16. August 2007, 17:26 Uhr
    Permalink

    Liebe Gertrude

    Du warst wohl in einem sehr billigen Gasthaus- zynisch grins- wat vor kurzen auf der Wienzeile in einem Kaffee- mit meinem Schatz- Lockal möchte ich namendlich nicht nennen
    2 melange – 2 Apfelstrudel- nicht mal ein glas Wasser zum Kaffee :-( musste ich erst extra verlangen(40 cent- Frechheit)
    als die rechnung kam und ich bezahlte wurde mir aber richtig andres
    26 Euro50

    also das Lokal wollte ich nicht mitkaufen :-(

    Lieben Gruss Jenni

    Antworten
  • 16. August 2007, 18:58 Uhr
    Permalink

    Liebe Jeni!
    Bist Du sicher das Du das Lokal nicht gekauft hast????????
    Na aber Spaß beiseite ich bin mir dem Problem bewusst,
    aber glaubst Du das das einen Politiker interessiert?
    Dem ist das „Wurscht„ vieviel er bezahlt!!!!!!!!!!!!!
    Hat ja genug Euros in der Tasche und beglückt uns mal alle paar Wochen mit irgendeiner Meinung die keinen von uns interessiert!!!

    Antworten
  • 18. August 2007, 11:46 Uhr
    Permalink

    liebe Gertrude
    nein das Lokal bekam ich nicht- nur die Überzeugung das spazierngehen sehr gesund ist- aber Kaffeejause gibts immer öffter dann zu Hause- habe mir mal zusammengerechnet
    Ein ganzes Blech Kuchen Obstkuchen kommt in der Zubereitung auf grade mal ca 6 euro
    1 stück Kuchen im Lokalen im schnitt zwischen 1 euro 70 und 2 euro 70
    von einem Blech kannst du ca 20 so stücke schneiden
    nun rechne mal um :-(
    lg Jenni

    Antworten
  • 18. August 2007, 15:58 Uhr
    Permalink

    Liebe Jeniffer!
    Ich gehe schon länger auf keinen Kaffee mehr
    und schon gar nicht einen Kuchen das kann und
    WILL ich mir nicht leisten!!!
    Die sollen Ihren Kuchen alleine essen!
    Zu Hause schmeckt er sowieso besser!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.