Die Impfpflicht ist ausgesetzt

Habe ich gerade im Radio gehört!

In drei Monaten wird wieder beraten.
Es ist so wie ich einmal schrieb:
Der Zwang zur Impfung erreicht genau das Gegenteil!
Die Vernunft sollte den Menschen die Freiheit lassen.

Im Schatten sah ich ein Blümchen stehn,
wie Sterne leuchtend, wie Äuglein schön.

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

 


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Gedanken zu „Die Impfpflicht ist ausgesetzt

  • 9. März 2022 um 11:56
    Permalink

    Liebe Gertrude,

    auch ich habe es gerade gelesen in den Nachrichten.

    Zwang kann leicht das Gegenteil des gewünschten Ziels erreichen ..leider. Hoffen wir, dass die Vernunft bei den Menschen die Oberhand behält bzw. gewinnt.

    Bei uns gibt es keine generelle Impfpflicht – aber ab 20. März sind umfassende Lockerungen geplant. Obwohl die Zahlen gerade wieder steigen. Ich bin gespannt, wie es dann konkret aussehen wird –

    und ob die Maskenpflicht im Supermarkt etc. dann wegfällt. Wenn ich ehrlich bin, macht mir diese Vorstellung bei den hohen Inzidenzen etwas Sorgen. Eine Bekannte ist letzte Woche trotz Booster-Impfung richtig schlimm an Corona erkrankt gewesen. Jetzt geht es ihr etwas besser. Die Angst vor Long Covid ist da.

    Ganz liebe, sonnige Grüße schick ich dir, und danke dir für diese schönen gelben Löwenzähne :) :) hab einen glücklichen Mittwoch,

    Deine Ocean

    Antwort
  • 10. März 2022 um 10:07
    Permalink

    Liebe Ocean!

    Ich kann mich deinen umfassenden Kommentar nur anschließen!
    Wir hatten gestern eine Corona-Zahl die zum fürchten ist 48.000!
    Auch in meinen Umfeld gibt es Infektionen bei drei mal Geimpften,
    das macht mir schon Sorgen!
    Long Covit ist nicht zu unterschätzen!!!

    Ganz liebe Grüße von mir und bleib gesund
    deine Gertrude

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert