Es ist schrecklich….

Es ist schrecklich allein – durch die Stadt durchzugehn.
Es muss fürchterlich sein – am Flughafen alleine zu stehn –Baeume und Wolken 001 – Bild von spx (2007) Kurpark Oberlaa

doch nichts ist so traurig für mich auf der Welt
als wenn ich geh übern Markt

UND ICH HABE KEIN GELD!!!

Keine eigene Wohnung- kein eigenes Heim –
ich frage mich oft- wird das für mich auch mal sein?

Es wird alles teurer – egal obs uns gefällt-
Es gibt genug Geschäfte – doch wir haben kein Geld.

Die hohen Herrn von ganz oben – die wissen doch nichts davon-
viel zu hoch sind die Preise und zu klein ist der Lohn.

Und mancher ist schon verzwiefelt- weils hinten und vorn so viel fehlt-
Was helfen dir lange Öffnungszeiten – wenn wir haben kein Geld.


    

18 Gedanken zu „Es ist schrecklich….

  • 6. September 2007 um 21:31
    Permalink

    nein nein … ganz fest zusammen halten müssen wir kleinen gegen die grossen bösen …. rotkäppchen mal 3 gegen das grosse schwarze parlament …

    Antwort
  • 15. Januar 2011 um 23:38
    Permalink

    ja die kleinen müssen zusammen alten jetzt noch mehr als wie vor ein paar jahren!
    die zeiten sind noch schlechter geworden und das geld gib nichts mehr aus!

    Antwort
  • 16. Januar 2011 um 10:50
    Permalink

    Wenn die „Kleinen“ nicht zusammenhalten ist eh alles zu spät!
    Keiner von uns (wenige) können sich das Leben noch leisten!
    Das Geld gibt nichts aus – Da hast du recht Christl!

    Antwort
  • 16. Januar 2011 um 14:33
    Permalink

    ich gebe euch vollkommen recht.
    aber eins möcht ich euch auch noch sagen wir jammern zwar aber uns geht es eigentlich noch gut oder wir haben ein dach übern kopf und wir haben noch was zum essen wir haben tv computer usw………. allso
    und die leute haben immer geld einkaufen zu gehn komischer weiße und das den großkopfert das egal ist und die weiter horten das weiß eh jeder

    Antwort
  • 16. Januar 2011 um 18:09
    Permalink

    Ohne Jammern geht gar nichts!
    Das ist nun mal so!
    Aber im Prinzip hast du recht, es geht uns eh gut!
    Ein Dach übern Kopf usw.
    Trotzdem, es könnte uns besser gehen wenn die „Großkopferten“ nicht nur das Geld schäffeln würden!!!!

    Antwort
  • 17. Januar 2011 um 22:56
    Permalink

    wisst ihr vielleicht ist es gut so das wir nicht soviel haben, denn sonst würden wir vielleicht auch so werden brrrrrr

    Antwort
  • 18. Januar 2011 um 15:54
    Permalink

    Das ist von Mensch zu Mensch verdienen meine ich!
    Manche werden sicher anders, wenn der große Geldregen kommt!
    Andere wiederum können es besser umsetzten und gebrauchen auch da Geld um anderen zu helfen.

    Antwort
  • 18. Januar 2011 um 23:29
    Permalink

    es ist bestimmt schrecklich wenn du kein geld hast, aber wenn du wenig geld hast bist du bestimmt glücklicher als wenn du mehr hast, denn da hast du bestimmt echte freunde!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert