Gerne wäre ich ein Vogel

Ich würde mit meinen Schwingen
durch den Himmel gleiten,
mit meinen Augen auf den Wellen reiten!

Ich würde hohe Berge und Seen überqueren,
kein Hindernis auf meinen Weg durch die Wolken!

Ich würde die Natur bestaunen,
und schwerelos dahingleiten.

Ich würde mir alles schöne auf dieser Welt ansehen!
Nur eines könnte ich nicht, in all meiner Freiheit-
da unten auf der Erde etwas ändern und bewegen.

Trotzdem oder gerade deswegen-
Gerne wäre ich ein Vogel!


Teilen 'Gerne wäre ich ein Vogel' per Facebook Teilen 'Gerne wäre ich ein Vogel' per Google+ Teilen 'Gerne wäre ich ein Vogel' per Twitter Teilen 'Gerne wäre ich ein Vogel' per Email Teilen 'Gerne wäre ich ein Vogel' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Kommentare zu “Gerne wäre ich ein Vogel

  • 7. Oktober 2008, 17:17 Uhr
    Permalink

    Auch ich möchte öffter gern ein Vogel sein, einfach wegfliegen
    hoch oben schweben und runter schaun auf die Welt in der sich jeder so wichtig ist
    einfach segeln und schaun wie du schreibst die schöne Natur- wenn gleich auch die immer weniger wird,
    leider der Mensch schafft es die Welt kaputt zu machen

    Antworten
  • 15. November 2008, 10:42 Uhr
    Permalink

    Ich denke viele Menschen würden einfach gerne mal frei sein,
    und dahinschweben ohne Sorgen!
    Wie gerne wäre ich ein Vogel,…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.