Komatrinken: Aktuell

Die Zahlen sind erschütternd, wir haben Uns schon die
Finger wund geschrieben über dieses Thema.
Es gibt einige Artikel die das Komatrinken behandeln.
Und noch viel mehr Kommentare dazu, wo wir dieses
Phänomen behandeln.

Jetzt lese ich gerade das die Zahl der trinkenden Jugendlichen-
die Zahlen haben sich verfünffacht?
Ja was ist denn jetzt passiert, gab es im Jänner eine
Aussage das die Jugendlichen Komatrinker um 20% weniger sind.
Sind es nun auf einmal soviel mehr,
dass kann doch nicht alleine mit Kirtag und sonstigen Feiern
begründet werden!

Was passiert denn da?
Unglaublich ich fasse es nicht, was könnte man tun?


Teilen 'Komatrinken: Aktuell' per Facebook Teilen 'Komatrinken: Aktuell' per Google+ Teilen 'Komatrinken: Aktuell' per Twitter Teilen 'Komatrinken: Aktuell' per Email Teilen 'Komatrinken: Aktuell' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

12 Kommentare zu “Komatrinken: Aktuell

  • 9. Mai 2008, 15:33 Uhr
    Permalink

    Hallo Nessa!
    Willkommen bei Uns.
    Schön das Du so über den Alkohol denkst, bleibe bitte bei Deiner Einstellung.
    Auch in Bezug auf alle anderen Drogen.
    Und solltest Du nicht rauchen, fang bitte nie an damit, aus eigener Erfahrung weis ich wie schwer es ist von der Sucht
    als Raucher weg zukommen!
    LG

    Antworten
  • 10. Mai 2008, 05:57 Uhr
    Permalink

    Hallo Nessa!
    Gratuliere zu Deiner Einstellung, vor allem jedoch dass Du die Reife und Härte hast, diese auch durchzusetzen – die haben oftmals nicht einmal diejenigen, die schon doppelt so lange auf dieser Welt sind!
    Und du hast absolut recht: mit trinken bekommt man keine Freunde – das sind „Saufkumpane„ – Freunde zeichnen sich durch gänzlich andere, weitaus positivere Eigenschaften aus!

    Antworten
  • 11. Mai 2008, 16:35 Uhr
    Permalink

    Habe diese Tage zufällig gehört, in Deutschland haben sie dieses Problem auch. Da setzt sich jetzt auch die Bundeskanzlerin
    besonders für die Koma-Trinker ein.
    Das ist ein Thema, irgenwie haben WIR alle miteinander ein riesen Problem damit.
    Wir sollten die Augen aufmachen und hinschauen-
    Ich habe diese Woche genug Junge Menschen gesehen am Vormittag mit Alkohol in der Hand, da ich diese Woche Öffi unterwegs war.
    Es ist schlimm, was sich da abspielt!
    Lösung: Ich habe keine,…

    Antworten
  • 31. März 2010, 10:17 Uhr
    Permalink

    Also momentan steigt die Zahl der Komatrinker wieder,
    nur sagt man jetzt Alkohol-Vergiftung dazu!
    Ich habe gestern die Zahlen der Jugendlichen gesehen die Alkohol zu sich nehmen!
    Wahnsinn was ist denn da los?
    Österreich liegt im oberen Bereich der EU beim „Saufen„.
    Hmmmm nachdenklich,….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.