Komatrinken: Aktuell

Die Zahlen sind erschütternd, wir haben Uns schon die
Finger wund geschrieben über dieses Thema.
Es gibt einige Artikel die das Komatrinken behandeln.
Und noch viel mehr Kommentare dazu, wo wir dieses
Phänomen behandeln.

Jetzt lese ich gerade das die Zahl der trinkenden Jugendlichen-
die Zahlen haben sich verfünffacht?
Ja was ist denn jetzt passiert, gab es im Jänner eine
Aussage das die Jugendlichen Komatrinker um 20% weniger sind.
Sind es nun auf einmal soviel mehr,
dass kann doch nicht alleine mit Kirtag und sonstigen Feiern
begründet werden!

Was passiert denn da?
Unglaublich ich fasse es nicht, was könnte man tun?


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

12 Gedanken zu „Komatrinken: Aktuell

  • 7. Mai 2008 um 20:04
    Permalink

    Was passiert denn da? Die Antwort ist ganz einfach!
    „Es passiert gar nichts.“
    Die Politiker sind selbst ratlos über diesen Zustand. Die Eltern sind hilflos und die Kids sind haltlos. Und deshalb passiert nix gescheites.
    Solange die heutige Gesellschaft nur auf Profit aus ist, solange werden sich die Kinder dieser Gesellschaft dagegen wehren. Und das denke ich wird noch ein sehr lange Zeit andauern.

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 09:54
    Permalink

    Wie recht Du doch hast: Es passiert nichts!
    Ja bravo, das geht so weiter,..
    Auch ich bin sprachlos, über so wenig Verstand!
    Ich frage mich bloß, wo führt Uns das hin?

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 20:48
    Permalink

    also wenn ich mich in der heutigen zeit umsehe was alles geschieht, sich entwickelt usw usw könnt ich mir gut vorstellen auch zum koma säufer zu werden…. wo führt uns das denn hin? genau nirgendwohin, weil wennst dein kind beim trinken erwischt und ihm eine gibst musst no damit rechnen dasd a anzeige bekommst! wir werden im leben, bei der erziehung bei allem entmachtet.

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 22:18
    Permalink

    Naja, ist auch ned gerade die richtige Methode, dem Kind eine zu knallen, wenns erwischt wird… reden wär vielleicht besser… und das hat nix mit entmachtung bei der Erziehung zu tun… Meine Meinung…

    Antwort
  • 8. Mai 2008 um 22:41
    Permalink

    ich sag ja auch ned das ich es so handhaben würde, war eher als beispiel gedacht. da meine grosse bald beginnen wird wegzugehen habe ich irre angst davor das sie sich mtireissen lassen wird mal zu so einer aktion, da nutzt glaub i das ganze reden auch nix, obwohl sie im moment sich total gegen alkohol ausspricht, da mein vater schwerer alkofix war und ich ihr oft einen schwank aus meiner kindheit erzähle.

    Antwort
  • 9. Mai 2008 um 04:41
    Permalink

    Trinken gehört in unserer Gesellschaft „zum guten Ton“ – die Getränkeindustrie, jedoch auch die Gastronomie tut das ihre dazu, dies auch immer wieder zu bekräftigen (seien es Alkopops, seien es „Happy Hours“) – tja und unsere Kinder und Jugendlichen kriegen das mit.
    Und dann machen unsere Politiker genau das, was am Allermeisten hilft: sprechen VERBOTE aus: denkt mal ein paar Jahre zurück: das, was verboten ist, ist am interessantesten.
    Und damit wird etwas zum Thema, was vielleicht gar nicht so wichtig wäre.

    Antwort
  • 9. Mai 2008 um 11:53
    Permalink

    also ich bin selbst erst 13 aber ich würde nie zum trinken anfangen ich habe noch nie geraucht noch nie getrunken und das bleibt auch so und ich weis auch wieso andere damit anfangen sie wollen dazu gehören weil sie glauben das e cool ist das ist doch unsinn ich habe genug freunde und ich bin mir sicher das jeder richtige freunde auch ohne zu trinken haben kan

    Antwort
  • 9. Mai 2008 um 11:56
    Permalink

    servus nessa, ich nehme an das ist die abkürzung von vanessa, witzig meine grosse heisst nämlich auch so und die ist 12. unlängst kam sie heim und hat mir gestanden das sie probiert hat zu rauchen, weil es alle anderen getan haben und sie dazu gehören wollte. ich finde deine einstellung ganz toll zu dieser sache und hoffe das du dich auch wirklich dran hältst ;)

    lg

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert