EU Reformvertrag am 9.4.2008

So eine Schweinerei!

Tausende Menschen demonstrieren gegen den EU-Reformvertrag.
Fragen Sie sich mal was passiert,
wenn Österreicher Ihr Recht wollen?
Antwort: Nichts passiert!

Wir werden ganz einfach an die Wand gefahren,
völlig egal was WIR wollen, dass interessiert keinen Politiker!

Ja liebe SPÖ und ÖVP möchte nur jetzt schon „Danke“ sagen,
„Dankeschön“ für die Entmündigung des Volkes Österreich.
Könnte zwar schimpfen über diese Regierung-
aber ich lasse es, denn irgendwann kommt die Abrechnung.

Nicht nur bei den Wahlen, denn man spürt schön langsam
einen gewissen Unmut,
gegen diese handlungsunfähige Regierung!

Mir persönlich fällt nur auf, dass momentan nicht
gestritten wird, denn das gemeinsame Ziel der Reformvertrag
wird am 9.4.2008 im Parlament beschlossen.

Wissen Sie liebe Leser, schon alleine die Tatsache
das WIR Uns auf den Kopf stellen können,
und WIR nichts erreichen können, stimmt mich wütend.
Diese Regierung macht mit Uns was Sie will!

Wir können nur machtlos Menschenketten bilden rund um das Parlament!
Wir „dürfen“ demonstrieren am Ballhausplatz!
Wir können noch so viele Schilder vor Uns hertragen!
Wir „dürfen“ Uns sogar Sorgen machen!
Wir kleinen nichts sagenden Bürger
Wir wollten doch nur eine Volksabstimmung!
Wir wollen doch keine Rebellion!
Wir wollen doch nur gefragt werden!

Ist das ein Verbrechen?
Ich möchte doch nur ein Kreuzerl machen dürfen!?

Das ist ein Staat der sich neutral schimpft!?
Das ist ein Staat in dem der Mensch keine Rechte hat!
Ich bin sehr enttäuscht, mein geliebtes Vaterland,
Ich habe kein Recht gegen etwas zu sein,
oder für etwas zu sein!

NEIN Wir Bürger haben nur das Recht alles zu akzeptieren.
Und in gewisser Höhe zu kriechen!
Super meine Begeisterung hält sich in Grenzen,…


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

16 Gedanken zu „EU Reformvertrag am 9.4.2008

  • 7. April 2008 um 12:24
    Permalink

    Hätte mich äußerst gewundert, wenn der Volkswille bei unseren Großkopferten was zählen würde. Ich nehme dies auch zum Anlass mit sofortiger Wirkung meine Forderung nach Einstellung des Wahlrechtes zu proklamieren – is ja eh wurscht, was das depperte Volk will, oder ihr lieben Politiker?

    Antwort
  • 7. April 2008 um 18:20
    Permalink

    Völlig richtig Fred!
    Aber von diesen Großkopferten wirst keine Antwort bekommen!
    Arg, wie uns die beschei….
    LG

    Antwort
  • 8. April 2008 um 18:51
    Permalink

    egal was sich die bürger in unserem land denken,
    es interessiert keinen politiker.die macht der regierung ist ein horror,wir können uns auf den kopf stellen.

    Antwort
  • 9. April 2008 um 07:03
    Permalink

    Das traurige ist ja nur, dass wir das zulassen und augenscheinlich zu schnell und oft vergessen. Wenn ein Herr Gusenbauer nun vollmundig erklärt, dass der Reformvertrag nur Vorteile bringt, dann ist es genauso gelogen, wie es seine Kollegen bereits beim EU-beitritt gemacht haben, dann ist es genauso gelogen, wie es in jedem Wahlkampf gemacht wird. Ich persönlich spreche „unserer“ Regierung jegliches Recht ab, auch nur im Entferntesten daran zu denken, sich für demokratische Grundwerte irgendwo auf der Welt stark zu machen – sie sind ja nicht einmal in der Lage, diese im eigenen Land einzuhalten. Ich würde gerne wissen, wieviel diese Pfründeritter für den Verkauf von Österreich aus dem EU-topf erhalten – den es ist nichts anderes als den 1995 begonnenen Verkauf letztendlich zu besiegeln! Es lebe die Demokratie (wo auch immer auf der Welt sie geben mag, hier bei uns jedenfalls nicht!)

    Antwort
  • 9. April 2008 um 16:46
    Permalink

    Man könnte sich vielleicht auf die Suche machen-
    nach Demokratie!
    Denn Du hast recht bei Uns gibt es Sie nicht.
    Die Volksabstimmung hat sich mit heute auch erledigt,
    ich bin echt sauer auf diese Regierung.
    Den Rest denke ich mir lieber,…
    LG

    Antwort
  • 10. April 2008 um 06:44
    Permalink

    Angepasst an die heutige Situation wäre es empfehlenswert den in unserer Fahne mit gesprengten Ketten dargestellten Adler dieselbigen wieder zu vereinen – damit würde auch symbolisch die Abkehr von der Demokratie dargestellt werden. Wir könnten ihn aber auch gänzlich mit einer Banane ersetzen – den das ist es letzlich, wozu sich Österreich dank unseren Volkstretern (kein Schreibfehler!) entwickelt hat – zu einer lachhaften Bananenpolitik, ohne Eigenkompetenzen und Selbstbestimmung!

    Antwort
  • 10. April 2008 um 09:10
    Permalink

    Leider hast Du recht Fred!
    Bananenpolitik ist gut, aber ich kann gar nicht mehr lachen.
    Denn Unsere Regierung verarscht uns dermaßen, da ist nur mehr Galgenhumor angesagt.
    Entweder finden WIR Uns ab, Oder WIR finden Uns ab!
    So schaut es aus, denn Rechte haben Wir Bürger keine,…

    Antwort
  • 10. April 2008 um 09:57
    Permalink

    Also gerade beim Reformvertrag verstehe ich die Kritik an der Regierung in diesem Ausmaß überhaupt nicht. OK – sie hätte im Vorfeld besser informieren können – aber das war es auch schon.

    Der Großteil der Kritiker hat sich den Vertrag nicht mal angesehen sondern folgt bedenkenlos den polemischen Statements der immergleichen Stellen!

    Es ist nun einmal so, daß wir in einer Demokratie leben, in der jene Politiker, die wir gewählt haben, Gesetze beschließen können (und sollen) – und nicht ständig Volksabstimmungen gefordert werden müssen (die teuer sind und in der Regel auch kein anderes Ergebnis bringen, als die Diskussionen im Parlament – dafür aber wochenlang jedes weitere Arbeitsthema der Regierung lähmen). -> Wenn uns die Regierungsarbeit nicht paßt, dann sollte man diesem Umstand eben bei den nächsten Wahlen Ausdruck verleihen. Dann ist es sogar möglich, sich für eine andere Partei zu entscheiden, die ihre Inkompetenz in einem kurzen Zeitraum schon überdeutlich zum Ausdruck bringen konnte – aber auch das ist Demokratie!

    Absolut unnötig ist ausserdem die ständige Diskussion darüber, was wir von der EU halten und ob wir nicht austreten wollen. Es ist wesentlich effizienter, sich darin zu üben, die EU als gegeben zu nehmen und sie als Servicebereich zu nutzen, der nun einmal auch ganz andere Möglichkeiten bietet als nur ein kleines europäisches Land.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert