Zeit im Bild 2

Also was ich heute hörte in der ZIB 2
schlägt dem Fass den Boden aus!
Ein Bericht von Herrn Hans Bürger,
sogenannter ZIB 2 Sprecher.

Auf die Frage wie wären wir mit Unserer Regierung zufrieden.
„Diese Österreicher!
Zeigen Sie mir, wer in den letzten 20 – 30 Jahren
mit unserer Regierung zufrieden war?“

Ja aber bitte lieber Herr Hans Bürger,
wie wollen Sie das beurteilen?
Kennen Sie Uns alle so gut oder so genau?

Oder war dieses nur ein Versprecher?
Also ich finde die Pauschalierung der Österreicher
nicht korrekt und auch nicht angebracht!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

Ein Gedanke zu „Zeit im Bild 2

  • 16. Januar 2008 um 21:48
    Permalink

    Ich bin Deutscher und lebe in Österreich. Eigentlich gar nichts besonderes, wenn man so drüber nach denkt.

    Dennoch redete man Anfangs über mich als wäre ich ein Mensch der aus einer anderen Welt kam. „Ohjeeee, die Deitschen“. So der Jargon hier im Lande.
    Und umgekehrt ist es ja auch so. Ist doch klar!
    Solche Meldungen entstehen oft nur aus Vorurteilen die von Früher herrühren.
    Und die Vorurteile beziehen sich bei den meisten grundsätzlich auf ein ganzes Volk. Man könnte fast meinen der Betreffende der so eine Aussage macht kennt alle Leute im Volk. Ist natürlich nicht möglich.

    Mal am Rande bemerkt, kaum einer ist wirklich zufrieden mit seiner Regierung. egal in welchem Land auch immer.

    Die Aussage „Die Österreicher“ sowas nimmt man halt schon mal in Mund.
    Ich würde mal sagen, es ist alles eine Auslegungssache.
    Und wer die Mentalität eines Volkes kennt, der kann sich schon mal ein Bild über die Menschen machen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert