Drei Jähriger Bub wird abgeschoben
Kind soll nach Griechenland abgeschoben werden!
Die Mutter des Kindes aus Oberösterreich ist nach dem
Weihnachtsurlaub nicht mehr zu ihren Mann
nach Griechenland zurückgefahren sondern blieb
mit ihren zwei Kindern in Österreich!
Der Richter hat nun entschieden, dass der kleine Sohn zum Vater
nach Griechenland ausreisen muss!!!!
Die Aussage des Richters:
„Das Kind wird sich schon daran gewöhnen“
Was soll so einen Aussage eines Richters?
Ist schon richtig das Kinder sich schnell umgewöhnen
aber nicht ohne die Mutter und in einen fremden Land und einer anderen Sprache.
Was ist hier bitte zum Wohle des Kindes?
Artikelvorschlag Christl
der neueste stand ist, das das gericht sich dazu heabgelassen hat zu entscheiden,der junge muss nicht in ein heim in griechenland, sondern der vater kommt nach österreich und unter der obhut des jugendamtes wird er seinem kind zugeführt, damit das kind in griechenland nicht in ein heim sondern bei seinen vater leben kann. bis das gericht entschieden har wo er leben darf.
Aha Danke für die Information!
Da schaut ja die Geschichte gleich anders aus, man wird sehen was da raus kommt dabei!
Also bleibt der Kleine Bub einstweilen in Österreich!!!!
trotzdem ein witz würde mich interessieren was der junge eigendlich möcht und warum kann das gericht in österreich nicht entscheiden wo der junge leben soll
habe heute von einem ähnlichen fall gehört, habe aber zu spät aufgepasst da geht es um ein italienischem kind, wenn ich richtig gehört habe ist die mutter österreicherin und ist vor 2 jahren nach österreich geflüchtet soll auch jetzt wieder zurück da sie nur von dem österreichischen und nicht von der italienischen amt die obhut zugesprochen hat.
was sind das für gesetze für die kinder?
Ich habe es leider auch nur halb gehört. Was ich verstanden habe war, dass in solchen Fällen gilt, dass das Kind, bis zur Entscheidung um das Sorgerecht, in dem Land Leben muss, indem es sich zumeist aufgehalten hat. Das wäre bei der Mutter die mit dem Griechen verheiratet ist, beim jüngeren Kind Griechenland und bei der Mutter, die einen Italiener heiratete Italien.
Was ich mitbekommen habe, war das mit dem Kind der Österr. Mutter und dem Griechischen vater schon vor 2 Jahren
Das habe ich dazu gefunden:
Link
„• 4. 1. 2008: Nach einem Heimaturlaub zu Weihnachten 2007 kehren die Mutter und Evangelos nicht mehr, wie vereinbart, nach Griechenland zurück. Die Mutter behauptet, sie sei von ihrem Mann mehrmals misshandelt worden.“
Stellt sich mir die Frage, wo war der größere Sohn, während Mutter und kleinerer Sohn in Griechenland waren? Der größere ist der Halbbruder des kleineren..
das mit dem Weihnachtsurlaub ist hinfällig, wurde unklar in den Zeitungen formuliert, das obige posting bitte als Gegenstandslos zu betrachten.
Ich fand nun das Protokoll des Gerichtes:
Link