Rückblick am Sonntag

Eine Woche mit viel Grauen liegt hinter uns!
Das Erdbeben in Japan und der Tsunami.
Tausende Tote und Tausende werden noch vermisst!
AKW außer Rand und Band.
Strahlung wurde freigesetzt – Wie viel wissen wir gar nicht!

In Libyen herrscht seit gestern Krieg!
Der Westen gegen Gaddafi,
hoffentlich ist dieser Militärschlag bald vorbei!
Es gibt viele Tote auch unter der Zivilbevölkerung.
Die Drohungen Gaddafis lassen sich hoffentlich nicht verwirklichen.

Immerhin droht er offen mit Terroranschlägen
gegen die ganze Welt.
Also bei diesen Mann habe ich Angst.
Was passiert eigentlich wenn Gaddafi aufgespürt wird?

Auf alle Fälle eine Woche die viele Menschen bewegt hat!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

9 Gedanken zu „Rückblick am Sonntag

  • 22. März 2011 um 17:00
    Permalink

    Das Grauen liegt hinter uns. Ich würde eher mal sagen, es fängt erst an.

    Wenn es nur das Erdbeben gewesen wäre, würde die Infrastruktur in einigen Jahren wieder intakt sein.
    Leider sind da noch die kaputten Atomreaktoren.
    Sollte auch nur einer davon in die Luft fliegen, dann wird das Grauen noch lange andauern.

    Wie man weiß hat Plutonium eine Regenerationszeit von 230000 Jahre.
    Das heißt kurz und bündig, weite Teile Japans wären nicht mehr bewohnbar und irgendein Leben wäre schier unmöglich. Bei drei Reaktoren, da braucht man schon gar nicht mehr drüber nachdenken.
    Der Super-Gau ist sehr nahe.Es sei denn, die Japaner schaffen das unmögliche.

    Zu Libyen muss man sagen: „Es ist nicht so wie es scheint:“
    Es kommt wieder mal die Frage auf,“wer sind denn eigentlich die Bösen?
    Was hat der Machhaber Libyens eigentlich dem Westen millitärisch angetan,dass man so massiv Waffen einsetzt?
    Wir Bürger bekommen natürlich vorgegauckelt, dass das Gaddafi-Regieme die Bösen sind. Der Diktator der gegen sein eigenes Volk schwere Waffen einsetzt.
    Man kann geteilter Meinung sein. Jede Regierung hat das Recht sich gegen eine Revolte zu wehren. Allerdings ist Verhältnismäßigkeit dabei zu beachten.In Libyen ist das Kräfteverhältnis wohl entgleist.

    Hat man sich eigentlich schon mal die Frage gestellt, wer der Urheber gewesen ist der die Menschen in der arabischen Welt auf die Straßen getrieben hat.?
    Es ist doch bemerkenswert, das ein Land nach dem anderen auf einmal nach Freiheit schreit. Obwohl Jahrzehnte lang alles, oder scheinbar alles in Ordnung war.
    Man sollte nicht immer den Bösen bei anderen suchen, auch in eigenen Reihen ist das Böse all gegenwärtig.
    Der Krieg in Libyen ist kein Krieg der auschließlich nur zum Schutz der Zivilisten dient. Es ist auch ein Krieg der Kapitalisten.
    Libyen hat was, was der westlichen Welt einen riesigen Vorteil verschafft. Nämlich Wasser der allersten Güte.
    Nicht nur Öl ist gefragt. Auch das Wasser ist mittlerwseile ein Kriegsgrund.

    Wer sich ein wenig mit dem Land beschäftigt hat, der weiß sicherlich auch, dass Libyen ein enormes Wasservorkommen hat. So viel, das selbst eine ganze Wüste damit fruchtbar gemacht werden könnte. Unter der Kontrolle Libyens natürlich. Link dazu

    In den Medien wird natürlich immer behauptet, die Alliireten sind nur zum Schutz der Bevölkerung da und starten Raketenangriffe. Wieso werden dann Zivilisten getötet? Wer ist für oder wer ist gegen Gaddafi? Aus einem Kampfjet kann man das schwerlich bis gar nicht erkennen. Und aus einem U-Boot?

    Antwort
  • 23. März 2011 um 10:19
    Permalink

    Danke für deinen Kommentar!
    Sehr informativ und lehrreich, du stellst viele Fragen.
    Die ich allerdings nicht beantworten kann.
    Ich wusste gar nicht das Libyen so viel Wasser hat *nachdenklich*

    Antwort
  • 23. März 2011 um 22:48
    Permalink

    das ist in einem krieg so das die zivilisten auch dran glauben müssen.
    glaubst du aber nicht das sie das in kauf nehmen damit ihre kinder…. vielleicht in einer „bessere welt“ leben zu können?

    Antwort
  • 24. März 2011 um 10:26
    Permalink

    Es ist da in Libyen eine Situation wo ich mich nicht auskenne!
    Die Menschen sind geteilter Meinung!
    Jeder Krieg ist unnötig, aber wie man sieht dürfte es nicht anders gehen!
    Die armen Zivilisten: Schlimm was da passiert!
    Ein Hass erfüllter Mensch der Gaddafi und unberechenbar,…

    Antwort
  • 25. März 2011 um 23:06
    Permalink

    wie kann ein mensch der sein land liebt ( also auch die menschen ) die menschen als schutzschilder verwenden?“schrecklich“

    Antwort
  • 26. März 2011 um 10:34
    Permalink

    Ich glaube nicht das der normal ist, denn das kann nicht sein, dass er sein Volk liebt!?
    Ja es ist schrecklich,…

    Antwort
  • 26. März 2011 um 21:49
    Permalink

    was manche menschen unter liebe verstehen, das ist ein wahnsinn!

    Antwort
  • 27. März 2011 um 07:27
    Permalink

    Zitat Lutz: „Hat man sich eigentlich schon mal die Frage gestellt, wer der Urheber gewesen ist der die Menschen in der arabischen Welt auf die Straßen getrieben hat.?
    Es ist doch bemerkenswert, das ein Land nach dem anderen auf einmal nach Freiheit schreit. Obwohl Jahrzehnte lang alles, oder scheinbar alles in Ordnung war.“

    Ich glaube, das, was sich nun in der Arabischen Welt abspielt, ist vergleichbar mit den „Kämpfen“, Revolten der einstmaligen Oststaaten wie Ungarn, Polen, Jugoslawien, Tschechoslowakei, Uddsr usw. Da hat sich auch nach und nach jeder Staat befreit
    Ich denke, das dies nun in den arabischen Ländern der Fall ist.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert