Siebzig Prozent der Lehrer überfordert?

Ja das passt nun aber zu unserem Thema hier!

Habe ich gerade gefunden, diesen Artikel hier (derStandard.at)
Jetzt bin ich aber schon erstaunt über diese hohe Zahl.
70% das ist aber schon „hart“ so zu sagen.
Haben diese Lehrer den falschen Beruf?

Da haben wir nun diese unangenehme Diskussion
um die Arbeitszeit Verschiebung und nun lese ich das.
Also schön langsam regen sich bei mir Zweifel,
denn unter anderen werden nun auch die Eltern angegriffen.
Zu wenig Zeit, die Kinder vorm TV, usw.

Um was geht es da nun um das Burn-out-Syndrom der Lehrer oder
um die Eltern die keine Zeit haben?
Oder geht es um die Arbeitszeit der Lehrer?

Nun bin ich sehr nachdenklich, denn bis jetzt bin ich eigentlich
auf Seiten der Lehrer gestanden, aber das gefällt mir nicht.

Hier wird der Schwarze Peter hin und her geschoben,
wie es gerade in den Kram passt!!!

Übrigens höre ich gerade aktuell, dass die Unterrichtsministerin
Ihren Rücktritt angeboten hat,
wenn sie keine Rückendeckung von der Politik bekommt!

Ha, so gehts auch!
Zuerst macht man alle Menschen in Unseren Land „irre“ –
und dann zieht man den „Schwanz“ ein und geht????

Das ist doch unglaublich, dass fasse ich nicht,…


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

5 Gedanken zu „Siebzig Prozent der Lehrer überfordert?

  • 4. März 2009 um 19:38
    Permalink

    Hmm, Gertrude, irgendwie kann ich den Artikel aus dem Standard nachvollziehen. Ich habs eh schon mehrmals gesagt, in punkto „Erziehung“ haben die Lehrer in der heutigen Zeit wirklich nichts in der Hand. Strafen (in form von zusäzlichen hausaufgaben oder „nachsitzen“ dürfen sie nicht, ergo tanzen ihnen die (unerzogenen) Kinder auf der Nase rum. Mit der Gewissheit, der Lehrer kann mir eh nichts tun.
    Das mit dem Elternhaus ist eine andere sache. Die Hauptschullen quellen über mit Migranten, und ich habe selbst erlebt, wie türkische Buben/Burschen geringschätzig mit Lehrerinnen umgehen, weil sies aus dem Elternhaus so mitbekommen, dass eine Frau, außerhalb des Hauses nichts zu sagen hat. Und genauso behandeln sie das weibliche Lehrpersonal.
    Und nein, das ist keine Ausländerhetze sondern nur eine Dartsellung aus meiner Sicht und Erfahrung. Ich war schon oft in der Türkei auf Urlaub und habe mich lange und ausgiebig mit einheimischen unterhalten ;-)

    Antwort
    • 5. März 2009 um 10:05
      Permalink

      Hmmmm PC
      Du hast recht damit, nur was tun?
      Die Migranten sind so ein Thema, wenn man was schreibt wird man sofort beschimpft, wenn man es nicht tut auch!
      Wäre es nicht an der Zeit diese Kinder einzubürgern, damit meine ich sie sollten sich benehmen wie es sich gehört.
      Und jetzt sind wir bei den Eltern der Migranten, warum kann man sich nicht anpassen?
      Ich möchte nun nicht alle in einem Topf werfen, es gibt sicher genug – die wissen wie man sich benimmt!

      Antwort
  • 5. März 2009 um 10:22
    Permalink

    Klar gibt es genug, die wissen wie man sich benimmt. Mein Friseur beispielasweise, ist Türke. Ich habe in meiner Nähe einen großen Park/Grünfläche. Im Wienerwaldgebiet. Absolutes Grillverbot. Logisch. Was passiert? Manche Türken halten sich nicht daran und grillen. Wenn der Forstmeistr kommt, muss er sich noch blöd anpobeln lassen. der Mist liegt herum usww…. der besagte türkische Friseur, der den Park mit seinen Kindern auch nutze sagte mir: Ich geniere mich, Türke zu sein, wenn ich sowas sehe ;-)

    Antwort
  • 5. März 2009 um 11:33
    Permalink

    Ja, eben genau das ist die Problematik!
    Es ist einfach traurig, dass sich manche nicht einbürgern,
    und dann heißt es die…. Ausländer!
    Völlig falsch, ich kenne genug Migranten die ordentliche Menschen sind!

    Antwort
  • 5. März 2009 um 23:31
    Permalink

    das es lehrer in der heutigen zeit nicht leicht haben weiss man aber das gibt es in anderen berufen auch und es wird nicht so publik gemacht .
    man sollte nachdenken wo man gegenüber ausländern die grenzen ziehen muss !
    es ist nicht schlecht grenzen zu ziehen , man sollte das nicht aussländerfeindlich bewerten ,denn wir müssen uns alle an richtlinien halten .

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert