Ukraine im Krieg

Es ist einfach schrecklich, was da gerade passiert!
Gestern hat in der Ukraine der Krieg begonnen.
Wusstet ihr das das Land nur 500 Kilometer
von der Österreichischen Grenze entfernt ist?

Krieg was für ein Wort; So mächtig und so hilflos!
Jetzt wo ich gerade schreibe, sterben Menschen.
Hilflos ausgeliefert!
Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte!
Kann ein Mensch das alleine entscheiden?

Putin tut es, er erklärt den Krieg mit der Ukraine.
Was ist das bloß für ein „Mensch“ er bringt Unheil und Angst!
Die ganzen Sanktionen die die Länder jetzt verhängen,
sind drastisch und hart!

Ob das Putin beeindruckt?
Die Wirtschaft der ganzen Welt knickt ein,
was uns die Börse zeigt!
Aber Russland kann uns auch den Gashahn zudrehen!
Wie mächtig ist ER?

Ich denke, dass beweist er uns gerade!
Was können wir in Österreich tun?
Es werden viele Menschen von der Ukraine flüchten,
Österreich wird viele davon aufnehmen,
was können wir noch tun?
Unser Land hat immer geholfen und wir werden das weiter tun!

Möge Gott euch schützen, das Leid ist unfassbar!
Eure Gertrude


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

4 Gedanken zu „Ukraine im Krieg

  • 25. Februar 2022 um 13:12
    Permalink

    Liebe Gertrude,

    das sind so berührende Worte, die du für diese furchtbare Situation gefunden hast. Du sprichst mir mit deinen Gedanken aus der Seele. Was für ein „Wesen“ ist das, der so etwas tut ..machtgierig, expansionshungrig, kaltblütig, schlau und berechnend. Das war alles von langer Hand geplant ..

    Ja, dein Land ist so nah dran an der Ukraine. Es kann einem wirklich angst und bange werden, und mir tun die Menschen so leid dort. Durch den örtlichen Reservistenverband hat mein Mann Kontakte in die Ukraine, vor Corona fanden regelmäßige gegenseitige Besuche statt. Nun ist schon angedeutet worden, dass vielleicht Bitten um temporäre Aufnahme von Menschen von dort kommen werden. Ich habe sofort gesagt – selbstverständlich, bei uns ist genug Platz!

    Ich hoffe so sehr, dass es nicht noch schlimmer wird und sich dieser Diktator weitere Länder vornimmt ..Lettland, Litauen …um sein großes Russland wieder zu vereinen …

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Deine Ocean

    Antwort
  • 26. Februar 2022 um 10:06
    Permalink

    Liebe Ocean!

    Schlimm was du da schreibst,
    es klingt nach großen Sorgen!
    Ich würde auch wem aufnehmen,…
    Die armen Menschen Krieg ist das Schlimmste
    was ein Land durchmachen kann!
    Man muss ja auch vorsichtig sein was man schreibt,…

    Ich wünsche den Menschen im Krieg
    kommt lebend da raus!

    Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende
    deine Gertrude

    Antwort
  • 26. Februar 2022 um 22:59
    Permalink

    möchte mich eueren kommentaren anschliesen…
    es ist grauenhaft was sich im 21 jhrd abspielt
    wer möchte das ?

    Antwort
  • 27. Februar 2022 um 10:31
    Permalink

    Eine gute Frage, wer möchte das?
    Keiner!
    Keiner braucht diesen Krieg,…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.