Weihnachtsbeihilfe in der Steiermark

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Weihnachtsbeihilfe!

Sie wird vom Land Steiermark und Stadt Graz organisiert,
und beläuft sich auf 20 bzw. auf 25 Euro.

Die bedürftigen Personen wird mit einen Antrag
und einen Einkommensnachweis das Geld ausgezahlt.
In den ersten drei Tagen sind rund 900 Personen
in der Steiermark (Land) zum Sozialamt gepilgert.
In Graz riss die Warteschlange auf dem Sozialamt gar nicht ab.

Die Landesbeihilfe ist noch bis zum 11. Dezember zu haben.
In der Stadt Graz noch bis 18.12.2009.

Die Armut dieser Menschen macht mich betroffen,
denn zum Spass holt sich sicher keiner die 20 Euro!
Da lesen wir in den Zeitungen, wie gut es uns doch geht in Österreich!

Über Milliarden Finanzhilfe da, und Millionen dort!
Da scheint aber einiges schief zu laufen,
wenn ein Teil der Bevölkerung um 20 Euro
Weihnachtsbeihilfe ansuchen geht.

Wie geht das?
Die Reichen werden immer reicher!
Die Armen werden immer ärmer!

Ich finde es einfach nur traurig,
dass unsere Gesellschaft nach dem Geld ausgerichtet ist!
Da versagt doch einiges in unserem Land.
Österreich ein reicher Staat!!!???

Ein „Armutszeugnis„ ist das für Unser Land!!!


Teilen 'Weihnachtsbeihilfe in der Steiermark' per Facebook Teilen 'Weihnachtsbeihilfe in der Steiermark' per Google+ Teilen 'Weihnachtsbeihilfe in der Steiermark' per Twitter Teilen 'Weihnachtsbeihilfe in der Steiermark' per Email Teilen 'Weihnachtsbeihilfe in der Steiermark' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

2 Kommentare zu “Weihnachtsbeihilfe in der Steiermark

  • 25. Dezember 2009, 19:52 Uhr
    Permalink

    muss man sich einfach mal vorstellen, und das in österreich.
    habe es auch nicht ganz dick aber ich kann sagen uns geht es gott sei dank noch nicht so schlecht wir können die wünsche unserer kinder zwar nicht alleine doch samt unserer familie erfüllen aber wie schlecht muss es einen gehen das ich mich stunden lang vielleicht wo anstelle das ich meinen kind vielleicht eine kleinigkeit kaufen kann einfach nur schlimm schlimm schlimm lg cl

    Antworten
  • 26. Dezember 2009, 10:00 Uhr
    Permalink

    Es ist ein Wahnsinn – Österreich ist ein reiches Land????
    Wo die Armen einfach totgeschwiegen werden.
    Einfach schlimm ist das, du hast recht Claudia!!!!
    So eine Sauerrei,…
    LG Gertrude

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.