Ein Weihnachtsmärchen?!

Nach rascher unkomplizierter Auszahlung der versprochenen
13 Familienbeihilfe, die wir die Tage erhalten haben, klingt ein Beitrag
in der gestrigen Österreichzeitung, so unglaublich, als
wäre es ein Weihnachtsmärchen!

Die Energiepreise, vor allem Gaspreis soll sinken!
Wenn auch erst ab etwa Februar,
ist es doch ein Lichtblick einmal zu lesen, BILLIGER
Senkung!

Wie oft haben wir in dem heurigen Jahr das Wort-Teuerung gelesen?!
Weiters, soll die Steuerreform mit 1 Jänner 2009 in Kraft treten
vorgezogen, Beschluss steht fest!

Das heißt das alle mit einem  Durchschnittseinkommen,
sich zwischen 200 und 800 Euro
im Jahr sparen, an Abgaben und Steuern,

Weiters sollen mit 1 Jänner die LOHNKOSTEN-LOHNNEBENKOSTEN,
gesenkt werden um so die Arbeitsplätze zu sichern!

Weiters soll es eine Erhöhung der Familienbeihilfe geben,
und die Sicherung der 13 Familienbeihilfe die nun immer bezahlt werden soll.

Das letzte Kindergartenjahr,
das heißt Vorschuljahr soll Pflicht! Jedoch gratis werden,
so das keiner aus finanziellen Gründen das Kind nicht zum Kindergarten gibt.

Also wenn man das so liest.
Findet ihr nicht auch???

Es klingt wie ein WEIHNACHTSMÄRCHEN!
Bitte bitte Christkind mach dieses Märchen-zur Wirklichkeit wird!


    

17 Gedanken zu „Ein Weihnachtsmärchen?!

  • 9. November 2008 um 17:50
    Permalink

    Schön es wird auch passieren, es wird nicht beim Märchen bleiben!
    Ich ernenne das Unwort dieses Jahr „TEUERUNG“
    Ich kann es schon nicht mehr lesen, ehrlich!
    Da ist mir diese Weihnachtsgeschichte schon lieber!!!

    Antwort
  • 10. November 2008 um 07:39
    Permalink

    Für mich persönlich sind halt (leider) die Zeiten, in denen ich an Märchen glaubte vorbei:
    Gaspreis: 28%ige Erhöhung per 11/2008- 7%ige Senkung per 02/2009 – tja, so schauen halt Märchen aus, wenn man hinter die Kulissen blickt:

    Man beachte mal zB „Rotkäppchen“: hat die nicht auf brutalste Weise den armen Wolf zerstückelt und ihm dann Steine in seinen Bauch gelegt? Vorher jedoch ist sie wie die Unschuld vom Lande pfeifend durch den Wald getanzt – SO sehe ich auch unsere Politheinis – zuerst pfeifens ein fröhliches Lied, um uns alle „in Sicherheit“ zu wiegen. Und dann werden wir an den Steinen ziemlich schwer zu tragen haben.

    Antwort
  • 10. November 2008 um 11:04
    Permalink

    Das ist doch sowieso ganz klar, wie dieses Märchen ausgeht!
    Aber ich verstehe die Jeniffer, endlich mal was positives.
    Auch wenn es wie ein Bumerang zurückkommt.
    Was willst machen Fred?
    Es ist so wie es ist, wir hier können nur weitermachen,
    und aufzeigen, vielleicht haben WIR alle mit einander Mal eine Chance, eine Chance auf „Gehör“???

    Antwort
  • 11. November 2008 um 09:23
    Permalink

    Bitte was ist daran positiv, wenn in der Haupt-Heizperiode der Gaspreis um 28% steigt??? und danch erst im februar um 7 prozent gesenkt wird. beliben, wenn ich rifhcitg rechne immer noch eine erhöhung um 21%…..

    Antwort
  • 11. November 2008 um 16:13
    Permalink

    Ja PC richtig gerechnet, die verarschen uns sowieso!

    Auch wenn es wie ein Bumerang zurückkommt.
    Schrieb ich oben und so ist es auch.
    Verstehe Deinen Ärger, ich ärgere mich auch,…

    Antwort
  • 11. November 2008 um 16:22
    Permalink

    Naja nicht ganz, eigentlich sind es 19,04 %.
    zB bisheriger Preis 150,- + 28 % (42) = 192
    192 – 7% (13,44) –> 178,56
    Erhöhung von 150 auf (dann) 178,56 macht die „Lächerlichkeit“ von 19,04% aus.

    Und wenn wir uns jetzt die Bezieher des Heizkostenzuschusses anschauen, wissen wir, wieviel denen von dieser Ach-so-tollen-Geste definitiv übrig bleibt – vermutlich ein fettes Minus!

    Antwort
  • 11. November 2008 um 21:12
    Permalink

    OK fred… ich rechnete Daumen mal pi *gggg* in der heutigen zeit sind 2% unterschied ja schonwas *gezwungenlächle

    Antwort
  • 12. November 2008 um 10:09
    Permalink

    Ja sehr schön, dann zahlen WIR um 20% mehr???
    Pffff das ist ja nicht zum aushalten,
    kann nicht mal mehr gezwungen lächeln :-(

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert