Hemmschwelle bei Jugendlichen?

Wüste Schlägerei um Mädchen-tödlich?

Alles beginnt mit einem ausgelassenen Abend unter Jugendlichen
in der Disco Pegasus in Hainburg Niederösterreich.
Es wird getanzt, getrunken, gealbert, wie es so in Disco,s halt zugeht.
Doch dann tauchst Sie wieder auf!
SIE!!! Es ist die Schönheit aus Hainburg,
die 16 jährige Sabirna, auf die es viele Jung,s abgesehen haben.
Morgens um 4 kommt es dann in der Disco zur Eskalation.

Denn nicht nur Manfred.s 22 Jahre hat es auf Sabrina abgesehen.
Zuerst eine wüste Schreierei, doch schnell gibts die ersten Schläge,
4 Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahre schlagen zu viert auf Manfred.S ein,
selbst als dieser bereits blutüberströmt am Boden liegt,
schlagen und treten sie wie wild auf den 22 jährigen Maler ein.

Trotz seiner schwersten Verletzungen, kann Manfred.S
schließlich den vieren entkommen und sich zu einem Taxi schleppen.
Er wird ins Krankenhaus Hainburg gebracht, wo er schließlich
von schweren Krämpfen geschüttelt wird und ins Koma fällt!

Er wird per Helikopter ins Akh-Wien überstellt auf die Intensivstation,
aber auch da sagen die Ärzte es besteht so gut wie keine Chance mehr für Manfred.S
Die verzweifelte Mutter:
Er wird nur noch von Maschinen am Leben erhalten!

Bei den Tätern, handelt es sich um 4 Polizeibekannte vorbestrafte Teenager!!


    

31 Gedanken zu „Hemmschwelle bei Jugendlichen?

  • 13. November 2007 um 10:04
    Permalink

    Hallo!
    Also wenn die vier „Jugendlichen“ zwischen 16 und 18 Jahren alt sind sind Sie bereits voll Strafmündig!
    Also bitte liebe Richter sperrt die Gewalttäter ein.
    Denn wenn Sie hauen und schlagen können, dann können Sie auch im Gefängnis sitzen!
    Die leidtragende ist die Mutter bei der Gewalttat.
    Wie würden Sie sich fühlen wenn man Ihr Kind fast zu Tode prügelt?

    Antwort
  • 13. November 2007 um 17:38
    Permalink

    Gewalthemmschwelle sinkt immer weiter!

    Es ist ein Phänomen was die Gewalthemmschwelle bei Jugendlichen und auch bei Erwachsenen angeht.

    Es gibt scheinbar keine Regeln mehr im Kampf.
    Es wird gedroschen und getreten was das Zeug hält.
    Seltsam an der Sache ist, es werden in den meisten Fällen immer nur die Schwächeren fast ins Koma geprügelt. Zu viert auf eine Person einschlagen kommt normaler Weise nur in den Kreisen der Unterwelt vor.

    „Was sind das doch für harte Jungs die einen jungen Mann zu Tode treten?!“

    Man kann den Eindruck daraus gewinnen, das Leben eines anderen Menschen ist für solche Leute wertlos.
    Sowas hat man früher in der Nazizeit den Juden angetan.
    Für die Nazis war das Leben anderer Artgenossen auch nichts wert.
    Solche Leute gehören wirklich weggesperrt und in den Steinbruch gestellt. Dort können sie sich austoben nach Herzenslust, (sollten sie ein Herz haben).

    Antwort
  • 14. November 2007 um 18:07
    Permalink

    Ja kann ich dazu nur sagen!
    Weg mit den vier „Jugendlichen“ ab in den Steinbruch, dass wäre vielleicht keine schlechte Idee.
    Denn Gefängnis ist so wie so zuwenig!
    Warmes Essen, Dach über den Kopf, keine Sorgen wegen der monatlichen Fixkosten usw.
    Es wäre viel gescheiter solche „Jugendlichen“arbeiten zu lassen.Natürlich unter strengster Bewachung!
    Denn Sie sind gefährlich-zu viert auf einen Menschen loszugehen ist feige und abstoßend!
    Hat irgendwer eine Information ob der junge Mann noch lebt???

    Antwort
  • 17. November 2007 um 17:24
    Permalink

    Ich würde sie als Helfer( natürlich unter strengster Aufsicht, in Altenheime einstellen, abarbeiten, Zimmerklos, schrubben, windeln usw,
    Böden schrubben, Zähne der Leute putzen, erbrochenes wegputzen lassen, damit sie mal sehn wie schön die Welt doch ist.
    Vieleicht lernen sie dann, wie obercoll sie doch sind, denen würde bei mir das coolsein vergehn

    !!!!!!!!!

    Antwort
  • 17. November 2007 um 17:39
    Permalink

    Die obercoolen vier-
    was passiert eigentlich mit Ihnen?
    Ein bissl Gefängnis auf Unsere Kosten und dann sind Sie wieder frei, so eine Sauerrei.
    Aber deinen Vorschlag schließe ich mich voll an jeniffer!
    Aber trotzdem alles zu wenig!
    Sie haben einen Menschen das Leben genommen!
    Für mich sind es Mörder!
    Man sollte sich mal Unsere Gesetze ansehen!

    Antwort
  • 17. November 2007 um 19:45
    Permalink

    leider ist es so das alle vier jugendliche nach den jugendstrafrecht verurteilt werden und das heist nichts gutes.Denn auch der 19 jährige bekommt nicht die gerechte strafe denn in österreich wird mann bis zum 21 lebensjahr nach den jugendschutz verurteilt. Ich würde sagen das die zwei Ausländer nach der abgessenen Strafe ausgewiesen werden sollten den sie schlugen ja nicht zum ersten mal. und Manfred S. hat nichts mehr von seinen Leben auch wenn er nicht sterben sollte wird er ein Pflegefall sein. Und unsere Gesetze lassen so etwas zu

    Antwort
  • 17. November 2007 um 19:48
    Permalink

    Liebe gertrude er lebt noch noch ist das richtige wort es gibt melungen unter nöm niederösterreichische meldungen

    Antwort
  • 17. November 2007 um 20:06
    Permalink

    Vielen Dank für Deine Information!
    Er lebt noch,..
    Ich kann gar nicht beschreiben was ich hier fühle-
    die arme Mutter, sitzt neben den Bett auf der Intensiv
    und weint!
    Das Gesetz gehört geändert, mit 21 Jahren ist man nicht mehr Jugendlich.
    So sehe ich das, es sind Mörder!
    Das hier zwei Ausländer beteiligt waren wusste ich gar nicht!
    Aber hier schließe ich mich Deiner Meinung an liebe Sabine!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert