Invalidenpension – HÖHE???

Seit Tagen geht mir ein Artikel der Zeitungsmedien nicht aus den Kopf.
Jener Mann der den kleinen Cain- erschlagen haben soll,
und nun in Untersuchungshaft sitzt –  ist Frühpensionist.

Er bezog- bezieht?! eine Pension in der Höhe von 1150 Euro!
1150 EURO  hmmmmmm und das mit etwas über 20 Jahren?
Wie werden eigendlich bei uns Pensionen errechnet?
Vor allem Frühpensionen!

Ich kenne einige Personen so Mitte 50 die schwerst gearbeitet haben,
und aus diesem Grund gesundheitlich so eingeschränkt sind,
das sie Frühpension beziehen
allerdings bei Allen gleich grad mal die Mindestpension
in Höhe 744 Euro ( Mindestsicherungsbetrag)

Und das obwohl diese Menschen Jahrzehnte
voll einbezahlt haben in die Pensionskasse!
Warum bekommt ein Mensch Mitte 20 dann 1150 Euro?
Weiß das von Euch wer?

Weiters kenne ich eine Reihe von Personen die sowohl sehr schwer gearbeitet haben,
Gesundheitlich sehr eingeschränkt sind, und bei denen wird Pension abgelehnt!
Nach welchen System bitte! wird bei uns geurtleilt???

Gilt eine psychische Erkrankung weit mehr ?
Als ein Mensch der  vor Schmerzen kaum noch laufen kann?
Ich blicke einfach nicht mehr durch!!!

Gerecht finde ich unser System schon lange nicht mehr!


    

16 Gedanken zu „Invalidenpension – HÖHE???

  • 19. Januar 2011 um 19:08
    Permalink

    muss sagen ich hab heute in der krone auch von einer frau gelesen die eine frühpension erhält weil sie einfach nicht mehr arbeiten gehen kann mir kam der gleiche gedanke wonach wird das berechnet, die bekommt eben die 7hundert noch was und der junge kriminelle bekommt 1100.- das ist die größte frechheit die es gibt.
    aber was soll´s bin schon draufgekommen das frechheit bei uns in österreich siegt, wir sind aber leider nicht so frech und wir wissen gar nicht wo wir uns was holen können.

    Antwort
  • 19. Januar 2011 um 22:37
    Permalink

    der ist frühpensionist und krank?
    ein kranker mensch ist aber nicht so gewaltätig,
    vor allem da ich irgendwo gelesen habe das er eine behinderung von den knochen aus hat,
    bitte was für eine,
    das er mit aller kraft möbeln zerschlägt und kinder umbringt?

    Antwort
  • 20. Januar 2011 um 10:28
    Permalink

    Ich kenne einige Menschen die sind in der Invalititätspension und die Bekommen 744 Euro!
    Wie geht das denn?
    Bekommt der Pflegegeld?
    Oder hat er einen Soderstatus weil er behindert ist!

    In meinen Augen brauchen wir dieses gewalttätigen „Menschen“ nicht wirklich,..

    Antwort
  • 20. Januar 2011 um 17:58
    Permalink

    ja da sieht man wieder wie unfair sowas berechnet wird und anscheinend jeder damit durchkommt…. und was das schlimmste ist, der war ja soooo krank, dass er ein kind umbringen konnte!
    nach was berechnet der staat das?? und wie rechtfertigt er so einen fall???

    Antwort
  • 20. Januar 2011 um 21:33
    Permalink

    da sieht man wieder wie beschi….. wie arbeiter sind wir kennen uns mit den schleichwegen um etwas zu bekommen nicht aus aber andere und was machen sie, sie kennen keine grenzen.

    Antwort
  • 21. Januar 2011 um 10:34
    Permalink

    so ist es :( , traurig aber wahr …

    Antwort
  • 21. Januar 2011 um 10:41
    Permalink

    Da ich nun selbst betroffen bin, man rät mir Pension einzureichen, nach gute 34 schwerer Arbeit , und daraus entstandenen Leiden, bin ich gespannt wie das werden wird, ob man es anerkennt oder ob ich wie so viele Andere abgewiesen werden im STAAT ÖSTERREICH!“
    Ich zittere jetzt schon vor dem Antrag bei dem was man hörrt und liest, und welche Höhe ich dann bekommen werde sollt es durchgehen
    Und einer der sicher keine 34 Beitragsjahre voll hat bekommt über 1000 Euro
    Alte Menschen die schwerst gearbeitet haben, den krieg mitmachen musstten unser Land wieder aufgebaut haben zum Teil mit blossen Händen, weil sonst nichts da war ( Trümmerfrauen)
    mit Kindern vorm NICHTS!“ standen gekämpft haben bekommen heute Mindestrente von 744( Mindessicherung
    )
    Und das ist Gerecht?????

    Antwort
  • 21. Januar 2011 um 17:34
    Permalink

    Nein es ist nicht gerecht!
    Denn wenn dieser Typ Kinder misshandelt und umbringt…
    Was hat der bloß für eine Krankheit?
    Ein Gewalttäter der die Pension bekommt, na super!
    Er ist so krank, das er nicht befragt werden kann????
    Ich kotze gleich

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert