Invalidenpension – HÖHE???

Seit Tagen geht mir ein Artikel der Zeitungsmedien nicht aus den Kopf.
Jener Mann der den kleinen Cain- erschlagen haben soll,
und nun in Untersuchungshaft sitzt –  ist Frühpensionist.

Er bezog- bezieht?! eine Pension in der Höhe von 1150 Euro!
1150 EURO  hmmmmmm und das mit etwas über 20 Jahren?
Wie werden eigendlich bei uns Pensionen errechnet?
Vor allem Frühpensionen!

Ich kenne einige Personen so Mitte 50 die schwerst gearbeitet haben,
und aus diesem Grund gesundheitlich so eingeschränkt sind,
das sie Frühpension beziehen
allerdings bei Allen gleich grad mal die Mindestpension
in Höhe 744 Euro ( Mindestsicherungsbetrag)

Und das obwohl diese Menschen Jahrzehnte
voll einbezahlt haben in die Pensionskasse!
Warum bekommt ein Mensch Mitte 20 dann 1150 Euro?
Weiß das von Euch wer?

Weiters kenne ich eine Reihe von Personen die sowohl sehr schwer gearbeitet haben,
Gesundheitlich sehr eingeschränkt sind, und bei denen wird Pension abgelehnt!
Nach welchen System bitte! wird bei uns geurtleilt???

Gilt eine psychische Erkrankung weit mehr ?
Als ein Mensch der  vor Schmerzen kaum noch laufen kann?
Ich blicke einfach nicht mehr durch!!!

Gerecht finde ich unser System schon lange nicht mehr!


Teilen 'Invalidenpension – HÖHE???' per Facebook Teilen 'Invalidenpension – HÖHE???' per Google+ Teilen 'Invalidenpension – HÖHE???' per Twitter Teilen 'Invalidenpension – HÖHE???' per Email Teilen 'Invalidenpension – HÖHE???' per Print Friendly     

16 Kommentare zu “Invalidenpension – HÖHE???

  • 21. Januar 2011, 19:01 Uhr
    Permalink

    hab heute auch gelesen das er noch zwei menschenleben auf den gewissen hat durch einen autounfall pffffff
    ich verstehe nicht warum das jugendamt nichts gemacht hat den sie hatten auch schon einsicht genommen in sein strafregiester und das ist scheinbar ziemlich lang grrrrrrrrrrrr kann ich da nur sagen wo es nur lapalien sind da sind sie dahinter aber wo es nötig ist da ziehen sie dan schw…….. ein

    Antworten
  • 22. Januar 2011, 15:56 Uhr
    Permalink

    Pfffffffffff Wahnsinn!
    Warum tat die Jugendwohlfahrt nichts?
    Der Kleine könnte noch leben!
    Das Warum bleibt stehen, die Verantwortung der Mutter
    möchte ich auch mal ansprechen, was ist mit der?
    Was sagt sie dazu?
    Ach es es gibt so viele Warum,…

    Antworten
  • 24. Januar 2011, 09:20 Uhr
    Permalink

    Luca- Cain- wie heisst das nächste Kleinkind
    ????????

    Warum schauen Behörden immer wieder weg?

    Beide kleinen Kinder könnten leben!„„„„

    Es ist zum KOTZEN!„

    Antworten
  • 24. Januar 2011, 10:40 Uhr
    Permalink

    So reihen sich die Kleinen geschundenen Kinder in die Schlange der Missbrauchsfälle ein!
    Ich mag gar nicht darüber schreiben :-(

    Antworten
  • 3. März 2011, 18:53 Uhr
    Permalink

    mit meinen 40 jahren hatte ich 3 jahre lang eine invalitenpension-meine krankheit
    MULTIPLE PULMONALE RUNDHERDE AUF DER LUNGE
    PSORIATIS ARTRITIS-CRONISCHE GELENKSENTZÜNDUNG AM GANZEN KÖRPER MIT SCHUPPENFLECHTIGER BETEILIGUNG HAT MICH LETZTES JAHR 5x über 40 fieber beschert mit offtmaligen tbc -vertacht
    DIABETIS 2
    ARTERIELLE HYPERTONIE
    ASTMA BRONCHIALE
    HYPERLIPIDÄMEIE
    HYPERTYROSE-KEINE FUNKTION DER SCHILTDRÜSE
    CMP-THROMBOPENIE
    ANÄMIE
    MULTIPLE RUNDHERDE IM KOPF
    PFLEGESTUFE 1
    80% vom BUNDESSOZIALAMT BEHINDERUNG
    GILT NICHT FÜR DIE PVA
    JETZT WO ES NOCH SCHLIMMER DIE KRANKHEIT GEWORDEN IST nimmt mir so ein möchtegern gutachter
    meine INVALITÄTSPENSION WIEDER WEG UND DER RICHTER MACHT DA AUCH NOCH MIT – ATRITIS UND RHEUMA SIND KEINE KRANKHEIT WURDE MIR LAUT PVA GESAGT DAS IST SO WIE ZAHNSCHMERZEN NÄHHMEN SIE NOCH EIN PULVERL IN RUMÄNISCH DEUTSCH HAB SCHON 52mg opiat schmerpflaster HATTE SCHON FAST ALLE BIOLOGICAS KEINE BESSERUNG NUR VERSCHLECHTERUNG!!!WEIL BISS VOR 3.1,5 jahre habe ich noch gearbeitet schön brav—
    begründung der berufsschutz gilt nicht mehr DIE AK SCHAUT ZU ist halt soo-für was habe ich mich dann vor 13 jahre UMSCHULEN LASSEN – serbe müsste man sein wie der25 jahrige der erschlägt kleine kinder 27 serbe verkauft in wien drogen ein hohn für alle in ÖSTERREICH SCHREIBT DIE KRONE

    EIN GUTACHTER BEKOMMT SO 400€ das mal 15 am tag mal 5xdie woche 20 tage im monat rechnet eich aus was die abkassieren werden aber auch von der PVA BEZAHLT DER ANWALT MEINTE HALT DER WAS EH SCHON WENIG GELD BEKOMMT DEN KAN MAN NOCH 1-3 hunderter wegnähmen
    vielgerühmtes österreich für so was bin ich nicht mei der garde gewesen IST SCHON WIE EINE BANANENREPUBLIKNUR NICH KRANK WERDEN DEI FRIEDHÖFE SIND MIT DER 70-generation schon voll

    Antworten
  • 4. März 2011, 10:38 Uhr
    Permalink

    Da kommt einem ja da nackte Grauen, wenn man das lest lieber Hans!
    Mir bleiben die Argumente aus….
    Es tut mir sehr leid,
    dass du anscheinend zwischen die Räder gekommen bist!
    Ein starkes Stück dir die Invalidenpension zu streichen.

    LG Gertrude

    Antworten
  • 4. März 2011, 23:35 Uhr
    Permalink

    es ist arg was dir wiederfahren ist!
    glaubst du aber das du in einem anderen land besser daran gewesen wärst?

    Antworten
  • 5. März 2011, 17:29 Uhr
    Permalink

    Hallo Hans

    Wahnsinn echt krass wenn man Deinen Beitrag liest

    aber das mit dem Bundessozialamt kenne auch Ich

    Hatte auf Grund Vorerkrankungen bereits 30 % Behinderung

    durch Folgeerkrankungen letztes Jahr neue Überprüfung kam plus 20 %
    Bundessozialamtsrechnung 30 plus 20 ergibt eine Behinderung von 30 %

    Die haben eigene Rechnungsarten
    nicht wahr?
    Wenn wir einkaufen gehen werden wir nun auch Ware um 30 Euro ins Wagerl legen dazu nehmen wir dann um 20 Euro Ware dazu- macht an der Kasse 30 Euro- siehe Bundessozialamt :-( grrrrrr

    Bei mir wurde die Coxatrohse erst gar nicht mit hinein genommen und Wirbelsäule, und bei Osteoporose steht mit Medikamente gut behandelbar

    So eine Hüftatrose- Gelenk komplett kaputt braucht man ja nicht zu beachten, denen tu es ja nicht weh

    ES IST ECHT NUR ZUM KOTZEN SOETWAS

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.