Rettung Wien: Chaos Telefonanlage

Erschreckend wenn man das liest,
Anrufe die irgendwo in einer Warteschleife verschwinden.
Die neue Leitzentrale kostete 8,5 Millionen Euro.

Die Telefonanlage ist 2008 erneuert worden.
Und ausgerechnet das wichtigste funktioniert nicht
wie man sich das vorstellt, bei einer Notrufnummer.
Die Firma die, die Telefonanlage installierte,
schickt zwar immer wieder Techniker!

Warum kann man das nicht in den Griff bekommen?
Das Problem ist seit Wochen bekannt.
Es muss doch wem geben der diese gefährliche Lage ernst nimmt,
es könnte sich ja vielleicht mal eine Fremdfirma ansehen, ODER?

Einen Zwischenfall hat es schon gegeben:
Eine Frau ruft den Notruf und kommt in die Warteschleife,
der Sanitäter kann die Frau zwar hören aber sie ihm nicht.
Sie erwachte neben Ihren leblosen Mann.
Der Mann ist anscheinend schon in der Nacht gestorben.

Was aber wäre wenn ein Notfall ist,
es geht ja meist um Sekunden im Ernstfall!
Eine ungute Schieflage bei der Wiener Rettung!


Teilen 'Rettung Wien: Chaos Telefonanlage' per Facebook Teilen 'Rettung Wien: Chaos Telefonanlage' per Google+ Teilen 'Rettung Wien: Chaos Telefonanlage' per Twitter Teilen 'Rettung Wien: Chaos Telefonanlage' per Email Teilen 'Rettung Wien: Chaos Telefonanlage' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

21 Kommentare zu “Rettung Wien: Chaos Telefonanlage

  • 12. Februar 2010, 18:51 Uhr
    Permalink

    bei der Wiener Rettung hätte sowas in vorhinein nieeee passieren dürfen aber wir sehen ja alles gibts
    mein finger juckt immer mehr dort anzurufen und zu fragen ob wieder alles funktioniert

    Antworten
  • 12. Februar 2010, 22:30 Uhr
    Permalink

    es wäre eine riesengroße blamage wenn es nicht so wäre!
    naja heutzutage kann alles passieren.

    Antworten
  • 13. Februar 2010, 09:53 Uhr
    Permalink

    Hmmmm die Idee Claudia, ist eine Gute!
    Ja aber ist das nicht vielleicht strafbar auf der Notrufnummer anzurufen?
    Eine Blamage ist es sowieso!!!

    Was sind das bloß für Techniker???

    Antworten
  • 28. Februar 2010, 12:56 Uhr
    Permalink

    so jetzt habe ich eine mail geschickt und gefragt ob sie schon funktioniert.

    Antworten
  • 16. September 2010, 14:48 Uhr
    Permalink

    Hier zeigt sich ganz deutlich, dass Telefonanlage nicht gleich Telefonanlage ist. Wenn eine Firma oder ein Haushalt mal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist, kann man das verkraften. Aber für eine Notrufnummer geht das natürlich nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.