Silvester-Knaller Hundebesitzer

Liebe Tierhalter besonders Hundehalter!
Ein paar Tipps!

Nun ist es wieder soweit, Unsere Tiere haben Angst!
Vor diesem Sinnlosen Silvester Knallern.
Es gebe so schöne kleine Feuerwerke, die keinen Lärm machen.
Aber nein, laut muss es sein!

Selbst ich erschrecke manchmal bei diesem „Bomben“
die da gezündet werden, Wahnsinn ehrlich,
und das mitten in der Stadt.
Sowas von Rücksichtslos!

Unsere armen Haustiere müssen da jetzt durch.
Die meisten Unserer Tiere haben panische Angst,
was können wir tun für Unsere Lieblinge?

Ein paar Ratschläge hätte ich für Unsere Vierbeiner!

Lassen Sie Ihr Tier nicht alleine in der Wohnung,
wenn es Angst hat!
Drehen Sie den Radio oder Fernseher laut auf!
Gehen Sie schon am Nachmittag Gassi, bevor der Lärm losgeht!
Geben Sie in eine Duftlampe Lavendelöl, das beruhigt!
Wenn das alles nichts nützt, Baldriantropfen sind nicht zu verachten!

Ich hatte mal einen Hund der panische Angst hatte,
den hab ich sogar die Ohren mit Watte zu „gestopft“!
Meine Hündin die ich jetzt habe, hat auch Angst,
ich versuche halt mit viel Sicherheit Ihr die Angst zu nehmen.
Aber es gelingt mir nicht immer!

Das einzige was ich dann noch tun kann, nach so einen Knaller
nach Hause gehen, Radio aufdrehen!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Tieren einen guten Angstfreien Rutsch
ins Jahr 2008!


    

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

12 Gedanken zu „Silvester-Knaller Hundebesitzer

  • 27. Dezember 2007 um 17:23
    Permalink

    Tips Für Kleintiere- Nager

    Wenn vorhanden geben sie den Käfig mit ihren Lieblingen am besten ins Badezimmer-
    ist im Haushalt ein Zimmerbrunnen vorhanden- stellen sie den auch eingeschaltet ins Badezimmer- das Plätschern beruhigt die kleinen-
    oder Radio- Kassettenrecorder dazu und leise Musik-
    Käfige auf keinem Fall in fenster nähe stehen lassen, werden der Hauptschusszeit rund um Mitternacht- bitte nicht die Fenster öffnen in dem sich ihre nagerlis aufhalten, besonderns Zwergkanninschen können einen Kreislaufkollaps bekommen vor Schreck- Lärm- schuss
    Wie im Artikel von Gertrude erwähnt- am besten egal welches haustier- ist es- das Tier- nicht alleine zu lassen,

    Antwort
  • 28. Dezember 2007 um 14:16
    Permalink

    danke für die guten Tipps!
    lg.conny

    Antwort
  • 31. Dezember 2007 um 12:30
    Permalink

    Ihr regt euch wegen der Knaller auf nur weil eure Drecksviecher Angst haben? Sperrt sie doch in den Keller und geht selber raus.

    Antwort
  • 31. Dezember 2007 um 13:57
    Permalink

    @Moros: Ich besitze kein Haustier bin aber der Meinung, dass falls man eines besitzt auch auf seine Bedürfnisse achten muss. Im Gegenzug sollte man, wenn man keines besitzt respektieren, dass andere Menschen ihre Tiere gern haben und sich um sie sorgen.

    Nen Tier ist halt kein PC den man ein- und ausschalten kann wann man Lust dazu hat.

    In diesem Sinne trotzdem guten Rutsch ins Jahr 2008!

    Antwort
  • 31. Dezember 2007 um 15:25
    Permalink

    Lieber Moros!
    Am liebsten würde ich Dich in den Keller sperren,…

    Antwort
  • 31. Dezember 2007 um 15:27
    Permalink

    Liebe Nikohle!
    Auch Dir alles Gute Im neuem Jahr 2008!
    Prosit
    LG

    Antwort
  • 1. Januar 2008 um 17:37
    Permalink

    Also in den Keller sperren würde ich Moros nicht!

    Ich würde ihm zuerst mal HÄNDISCH!!! alles was so von der Schiesserei in Wien rumliegt auflesen lassen, nur Säcke bekäme er, weil die Schiesserei ja so schön ist:-g

    also bitte nun Stadt sauber machen!

    danach würde ich ihn 1 Woche im Tierschutzhaus arbeiten lassen, damit er sieht, welch liebe Wesen TIERE!!! sind

    Wer Tiere nicht mag, der mag sich selber ja ned :-(

    Keiner muss sich ein Tier nehmen, aber wenn jemand Tiere liebt! muss ich den und die Tiere nicht beschimpfen!

    Und Gott! schuff zuerst die Tiere

    Antwort
  • 1. Januar 2008 um 18:05
    Permalink

    Du sprichst mir aus der Seele liebe Jeniffer!
    Das sind wirklich gute Dinge die dem „moros“
    wünscht, hehe,
    Na aber ernst der hat Sie doch nicht alle.
    Habe mich gestern echt „gefreut“ über diesen Komiker!
    LG CARMEN

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert