Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

5 Gedanken zu „Benzinpreis: Hoher Gewinn

  • 25. Mai 2008 um 18:24
    Permalink

    3 millionen gehalt ich denke das darf es aber nicht geben.
    den menschen das geld aus der tasche ziehen, mies!

    Antwort
  • 27. Mai 2008 um 06:54
    Permalink

    Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn Unternehmen Gewinne erwirtschaften.
    Im Falle der OMV sehe ich es bedauerlicherweise etwas differenzierter: entstanden ist diese doch aus der Verstaatlichten Industrie, die über Jahrzenhnte aus Steuergeldern subventioniert wurde.
    Stellt sich nunmehr die Frage, ob diese Milliardensubventionen nunmehr auch an die Steuerzahler zurück bezahlt werden – wobei diese Frage eher rethorischer Natur ist.

    Antwort
  • 28. Mai 2008 um 10:56
    Permalink

    Mich stört nur, dass wir uns das Unternehmen nicht mehr leisten können!
    Die machen die Gewinne und „Otto Normalverbraucher“
    traut sich nicht mehr auf die Tankstelle.
    So schaut es aus, und die Pendler die fahren müssen?

    Die verdienen keine 3 Millionen Euro,…

    Antwort
  • 16. August 2008 um 15:55
    Permalink

    Aufgabe von Automobilclubs und Medien wäre es auch intensive Bewußtseinsbildung hinsichtlich Preissensibilität zu betreiben. Mineralölprodukte sind genormt – daher bekomme ich als Konsument beim Diskonter genau dasselbe Produkt wie bei der Markentankstelle, es gibt also keinen Grund dort zu tanken wenn es teurer ist. Bei weiteren Strecken lohnt sich vor Fahrtantritt ein Blick ins Internet um entlag der Strecke möglichst günstig zu tanken. Halte ich mich in der Nähe der Slowenischen Grenze auf, lohnt sich ein Besuch bei den Nachbarn. AutofahrerInnen sollten auch ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass beim Tanken bei der OMV die öffentliche Hand nicht nur die Steuern bekommt, sondern auch am bereits versteuerten Unternehmensgewinn beteiligt ist.

    Antwort
  • 16. August 2008 um 16:09
    Permalink

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, und danke für die Tipps!
    Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein – Vergleiche anzustellen, wie Du sie hier sehr treffend beschreibst!
    Liebe Grüsse

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert