Allerheiligen und Allerseelen

Ich habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht,
über diese zwei Tage!

Die meisten von Uns haben irgendwann
in Ihrem Leben, liebe Menschen verloren
und an diesen Tagen denken wir ganz besonders
an das Vergangene!

Blume 48 (spx)
©spx

Die Großzahl der Verlassenen suchen
die Gräber auf und schmücken Sie liebevoll
im Gedenken an die Toten!

Die Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen,
denn Sie leuchten für die verlorenen Seelen.

Aber eines weiß ich ganz gewiss
solange wir die Toten nicht vergessen,
leben sie weiter in Unseren Herzen!


Teilen 'Allerheiligen und Allerseelen' per Facebook Teilen 'Allerheiligen und Allerseelen' per Google+ Teilen 'Allerheiligen und Allerseelen' per Twitter Teilen 'Allerheiligen und Allerseelen' per Email Teilen 'Allerheiligen und Allerseelen' per Print Friendly     

Gertrude

Kaum hätte ich mir das Träumen lassen - Ich kann es kaum fassen! ...

18 Kommentare zu “Allerheiligen und Allerseelen

  • 2. November 2008, 05:11 Uhr
    Permalink

    mein vater ist seit mittlerweile 14 jahren tod, aber ich verweigere es, zur schande meiner familie, genau an allerheiligen auf den friedhof zu fahren…das fällt für mich unter massenzwang…

    ich zünd ihm lieber daheim a kerzerl an und denke da an ihn … vergeht ohnehin kein tag an dem ich nciht an ihn denke … so wie gertrude schreibt … nur wenn wir sie vergessen sind sie wirklich tod …

    Antworten
  • 2. November 2008, 09:26 Uhr
    Permalink

    Du hast vollkommen Recht alice :-))…. Gott sei dank war es in meiner Familie so, dass wir nur sehr selten an Allerheiligen am Friedhof waren. Weil meine Eltern auf dem Standpunkt standen, reine Geschäftemacherei.
    Wieviele Gräber gibt es um die schert sich 364 Tage im Jahr keiner…..

    Antworten
  • 2. November 2008, 09:34 Uhr
    Permalink

    Ich bin da völlig einer Meinung mir Euch!
    Ein kleines Kerzerl zu Hause tut es an diesen Tage auch.
    Wenn man sich diese Völkerwanderungen ansieht,…

    Mir geht es so wie Dir Alice bei mir vergeht auch kein Tag an dem ich nicht daran denke-manchmal vielleicht schon
    aber meine Familie und viele Freunde sind schon einen anderen Weg gegangen und genau für die alle zünde ich heute eine Kerze an, denn heute ist Allerseelen.

    Ich werde Sie ins Fenster stellen und an meine Lieben denken die mich verlassen haben.

    Richtig PC was Du schreibst-Geschäftemacherrei
    umgekehrt wieder jeder wie er glaubt,…

    Antworten
  • 2. November 2008, 15:46 Uhr
    Permalink

    stimmt _mein_pc 364tage schert sich keienr drum ob verwelkte blumen auf dem grab sind oder das unkraut wuchert ……..

    Antworten
  • 24. Oktober 2012, 21:09 Uhr
    Permalink

    jetzt ist es bald wieder so weit allerheiligen,
    die menschen richten die gräber her,
    warum eigentlich nur einmal im jahr?

    Antworten
  • 25. Oktober 2012, 14:43 Uhr
    Permalink

    Die Liebenden unter uns die auch untern Jahr am Friedhof gehen die brauchen sich an diesen zwei Tagen nicht hinquälen!
    Mir graut vor solchen Massenansammlungen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.