HISTAMIN-INTOLERANZ!

Habe soeben wieder viele schöne Seiten im Google besucht
um mich über die Krankheit (die nicht als Krankheit gilt) Histaminintoleranz informiert!
Interessant ist was ich da nun gefunden habe- grussel grussel
sämtliche Gewürze sind bei Histaminintoleranz nicht geeignet- wie

Oregano- Sellerie- Pfeffer- Paprika- Kümmel- Majoran-

Senf- Essig wusste ich schon- so wie Hefe das in sehr vielen Würzmischungen als auch Suppenwürfeln vorkommt-Fertigsossen- Suppenpackungen!!!!Nicht verwenden!!!!
nun grübbel ich nach – um Sossen zu erfinden-

man will ja nicht immer nur gebraten gegrilltes Fleisch essen!

Vorsicht ist auch bei Rezepten geboten- habe gerade ein Mail
an ma38- geschickt die Rezepte in ihrer Seite,
bei Histaminintoleranz beinhalten allerdings Lebensmitteln-
die mir als UNVERTRÄGLICH- bekannt sind!!!

Wie zum Beispiel Stein- Herrenpilze- Balsamicoessig- Zimt- Sellerie
solche Sachen sollten nicht vorkommen in den Rezepten!!!!

Auch in den Kochbüchern bitte Vorsicht so fand ich bei meinem Kochbuch
bei der Liste nicht geeignete Lebensmittel- Nutella( mag ich eh nicht)

Bei einem Rezept- Waffeln allerdings- steht- die Waffeln
mit Marmelade oder Nutella- bestreichen- na hoppala was nun?

Also bitte immer selber nachkontrollieren denn irren kann sich wie man sieht jeder.

Was ich heute noch interessantes las- sind Kreuzallergien
man spricht davon wenn man auf Blütenpollen allergisch ist
kann es zu Lebensmittelunverträglichkeiten kommen.

So wie bei Birkenpollen- auf Apfel-Birne- Pfirsiche- Haselnuss
Bei Hausstaubmilbe- auf- Krebse- Krusteniere- Meerestiere- und Kakerlaken

ihhhhhhhhhhhhhhh also ich wusste nicht das Kakerlaken zu Lebensmittel gehörren pfuiiiiiiiii

bei Gräser- Gurke- Tomate- Sellerie- Paprika

Bitte beachten das sind KANN! aber keine MUSS! Reaktionen

Nur ich denke gegen Kakerlaken sind wir alle allergisch oder?

Information: Histamin-Intoleranz


    

11 Gedanken zu „HISTAMIN-INTOLERANZ!

  • 14. April 2009 um 15:14
    Permalink

    ich finde deinen beitrag voll spitze! es ist echt arg das man dieses leiden nicht heilen kann! ich frage mich wie es sein kann, das auch jüngere menschen darunter leiden?! es wird immer nur davon berichtet das es meistens die über 40 jährigen betrifft, aber das auch jüngere von dieser krankheit betroffen sind liest man nirgends. es muss doch hart für kinder sein nicht richtig essen zu können! außerdem ist es sicher auch nicht leicht für die eltern des kindes, ständig mit der angst zu leben, wenn mein kind etwas falsches isst dann kann es an den folgen sterben… es muss echt schwierig sein!

    Liebe Grüße Anna ;)

    PS: falls du / ihr irgendwelche rezepte für mich finden solltet schreibt mir bitte! Danke! =)
    angie_94@gmx.net

    Antwort
  • 14. April 2009 um 18:17
    Permalink

    Hallo Anna
    also keine Angst sterben tut man an Intoleranzen , nicht so schnell!“
    Nur in einzelnenFällen -meist kompiniert mit zusätzlichen Allergien, wenn man gesegnet ist damit.
    Bei nachgewiesenen Lebensmittelallergien, sind diese wirklich zu meiden!“
    Bei Intoleranzen sind die Beschwerden ähnlich, jedoch kommt es zu keinen Allergieschock
    Wegen rezepte wir können gerne hier bei Histaminintloeranzen- und co gerne Rezepte einstellen.

    Ich war heute bei Gynkontrolle, sehr viele Probleme, hängen genau wie vermutet in der Form der Nebenerkrankzungen- mit dem Wechsel zusammen, so das ich mir heute einen Termin bei meiner ernährungsberaterin ausgemacht habe.
    Ich habe keine Lust die 30 Kilo die ich vor zwei Jahren mühsamst abgenommen habe wieder rauf zu bekommen.
    Weniger als jetzt schon esse, und noch mehr Bewegung? Hilfeeeeeeeeeeeee

    Antwort
  • 17. April 2009 um 14:26
    Permalink

    Hey Jeniffer…
    nja es ist nur meine freundin ist erst 10 jahre alt. ich meine sie weiß zwar was sie essen darf und was nicht aber nja sie war noch nie bei mir und ich weiß nicht wenn sie mal zu mir kommt was ich ihr dann anbieten kann!? ich weiß zwar einige dinge die sie nicht verträgt aber nja…
    Danke für die rezepte! =)

    Antwort
  • 18. April 2009 um 06:31
    Permalink

    Hallo Anna

    am besten machst du deiner Freudinn ein Brathenderl mit Kartoffeln und Salat
    den Salat mirt Zitrone und öl statt Essig
    das verträgt sie sicher
    und zum Nachtisch eignet sich alles mit Biskuit
    dann werdet ihr miteinander viel Spass haben und deiner Freundinn geht es gut

    Antwort
  • 18. April 2009 um 13:12
    Permalink

    Hey Jeniffer

    Danke für den Tipp =) dann wird das sicha in ordnung gehn.. ich werde sie hald mal fragen ob sie es mag.
    Wo kann ich eigentlich noch Rezepte finden?

    Antwort
  • 18. April 2009 um 15:36
    Permalink

    Liebe Anna!
    Geh mit Deiner Maus oben auf der Startseite langsam darüber da findest Du dann alle Kategorien.
    Kochrezepte bei Soziales Umfeld
    LG Gertrude

    Antwort
  • 18. April 2009 um 20:32
    Permalink

    Hey Gertrude!
    Danke für die Info!
    kann ich mir da bestimmte Kathegorien auch auswählen wie z.B. Histaminarm???

    GLG Anna

    Antwort
  • 19. April 2009 um 09:12
    Permalink

    @ Anna

    gerne geschehn @ anna, da ich selbst an starker
    Histaminintoleranz sowie Lebensmittelallergien leide verstehe ich deine Angst nur all zu gut

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert